Dark Angels KFKA - Codex Dark Angels 2015

Gibt es denn eine Idee, wie man das Problem mit den Ravenwing Fliegern lösen kann?
Aktuell fällt mir nur ein, das man das gegenteilig zum Deathwing Problem lösen könnte.
Wie beim Vorschlag das man Land Raider mit aufstellen sollte, um einen Autoloose zu verhindern, könnte man die Flieger beim normal aufstellen doch in Reserve lassen, obwohl die restliche Armee aufgestellt werden müsste, oder?
Was für ein bekloppter Satz. Hoffe der ist verständlich?

Muss alles Schocken und das geht erst ab Runde 2 (Mal mit Ausnahme von Kapselbots).

Kapselbots sind da keine Ausnahme. Die kommen auch erst in der notierten Runde. Also frühestens ab Runde 2. Ihre Sonderregel
Drop Pod Assault wird im Codex extra aufgehoben.

Frage mich wie Xanox es schafft eine DW Strike Force ohne jeglichen weiteren CAD, Formation, Alliierten oder sonst was zu spielen.
Würdest du uns das verraten?

Es gibt zwei DW-Formationen: einmal die DW Redemption Force (Seite 141) die auch in der Lion's Blade Strike Force spielbar ist und alle (inkl. Pods) in der gleichen Runde kommen. Dann gibt es auf Seite 158 die DW Strike Force und in diese Formationen kommt nach normalen Deep Strike Regeln (mit der Ausnahme wenn einer der beiden RW Formationen dabei ist).

Eine praktikable Lösung der DW Problematik wäre es z.B. Einheiten mit angeschlossenen Transporfahrzeugen, welche nicht über die Sonderregel Schocktruppen verfügen, normal aufstellen zu lassen.

Ich fande die alten Regeln da deutlich flexibler: Konntest Einheiten aufstellen oder schocken lassen. Wenn letzteres der Fall war, entweder in Runde 1 oder 2. Ich fand das so gut gelöst.

Es gibt zwei DW-Formationen: einmal die DW Redemption Force (Seite 141) die auch in der Lion's Blade Strike Force spielbar ist und alle (inkl. Pods) in der gleichen Runde kommen. Dann gibt es auf Seite 158 die DW Strike Force und in diese Formationen kommt nach normalen Deep Strike Regeln (mit der Ausnahme wenn einer der beiden RW Formationen dabei ist).

Stimmt, muss ich zugeben das ich die beiden verwechselt habe was die Cybots angeht. Was bedeutet das eine DW Strike Force alleine spielbar ist. Wenn man mindestens
einen Cybot dabei hat. Ob der das dann natürlich durchhält ist die zweite Frage. Damit Zwei in Runde eins kommen können, braucht es schon drei Cybots, die auch nicht
günstig sind, da es Venerable sein müssen und Drop Pods als Transportfahrzeug erhalten müssen.

Also theoretisch spielbar, praktisch bewegt sich das auf ganz dünnem Eis.

- - - Aktualisiert - - -

Eine Frage zu den Demi Battle-Companies;

So wie ich das verstehe ist es nicht möglich, zusätzlich zu den vorgegebenen Einheiten der Kompanie bspw. noch Predatoren dazu zu packen? Oder müsste ich für die dann ein neues Detachment aufmachen?

Entweder ein neues CAD mit 1HQ 2Standard und die Predatoren, oder die "The Hammer of Caliban" Formation, oder Alliierte Space Marines womit du dir einen Standard einsparst, oder einfach ein normales RB CAD. Dann hättest du allerdings kein Abwehrfeuer mit voller BF.

Hrrrrmmm. Also gut, um ehrlich zu sein geht es mir primär auch um die Verwendung von Forgeworld-Modellen; Ich habe da 2 Sicaran Battle Tanks und einen Fire Raptor in der Garage stehen. :/ Habe eigentlich keine Lust auf einen CAD neben der Lion's Strike Force, aber zur Not...

Warum dann nicht nur einen einfachen CAD und keine Lion´s Strike Force?

Also jetzt mal für langsame (also für MICH!), wann hab ich im Abwehrfeuer BF2, wann 3 und wann voll??

BF2: Wenn ich nach herkömlichen AoP aufstelle oder ungebunden?

BF3: Wenn ich die Demi-Kompanie wähle? Dann aber nur die Einheiten in der Demi-Kompanie oder alle mit "Grimme Entschlossenheit"?

BF voll: Wenn ich die Demi-Kompanie + eine der Strike Forces (egal ob Death- oder Ravenwing) oder z.B. ein "Ravenwing Attack Squadron" oder "Deathwing Redemption Force" (welche innerhalb der Formation die beschriebenen Sonderregeln hätte) wähle?

Sorry wenn eine ähnliche Frage schon beantwortet wurde, aber ich kappiers irgendwie nicht...

BF2: Alle Modelle mit der Sonderregel "Grimme Entschlossenheit"; Codex Seite 148
BF3: Alle Modelle mit der Sonderregel "Grimme Entschlossenheit" in der Formation "Demi-Company";Codex Seite 140
volle BF: Alle Modelle mit der Sonderregel "Grimme Entschlossenheit" in der Formation "Lion's Blade Strike Force";Codex Seite 94

Voraussetzung: kein Ausweichmanöver