Dark Angels KFKA - Codex Dark Angels 2015

Richtig, es geht eigentlich nur um die Black Knights und den Nahkampf. Darum braucht man auch keine Granatwerfer, weil man eh nur Snap Shots machen darf. Im Nahkampf gibt´s aber Böseres. Trotzdem SEHR GUT!

Gruß
General Grundmann

Nur um es richtig nachvollziehen zu können, der Granatwerfer mit Stasisgranate geht schon auch mit normaler BF, oder hab ich da was falsch gelesen? Da hat der Werfer ja kein Schnellfeuer.

Und selbst wenn, schnellfeuer is auf Bikes sowas von egal. Aber das steht doch auch sehr ausführlich im Regelbuch...

Ähm, es geht doch eigentlich darum, dass die Stasisgranate eine Schablone hat und schnellschüsse (nicht schnellfeuer) eben nicht mit Scahblonen gemacht werden dürfen. Und da die Ritter jetzt den bomben Decker haben, wollen die immer jinken und nimmer mit Granaten schießen. :lol:

Kurze Frage zu der Formation mit den vier Landspeedern:

Wenn man einen LS Darkshroud integriert, so kommen ja alle Mitglieder der Schwadroniert in den Genuss von Shroud, da sich das ja bekanntermaßen verteilt. Profitieren die normalen Landspeeder von der Stealth generierenden Sonderregel eines integrierten Darkshrouds? Wenn dem so wäre, so würde sich das ja wieder zurück auf den Darkshroud auswirken, so daß letztlich die gesamte Schwadron von Shroud und Stealth gleichermaßen betroffen wäre.

Kurze Frage zu der Formation mit den vier Landspeedern:

Wenn man einen LS Darkshroud integriert, so kommen ja alle Mitglieder der Schwadroniert in den Genuss von Shroud, da sich das ja bekanntermaßen verteilt. Profitieren die normalen Landspeeder von der Stealth generierenden Sonderregel eines integrierten Darkshrouds? Wenn dem so wäre, so würde sich das ja wieder zurück auf den Darkshroud auswirken, so daß letztlich die gesamte Schwadron von Shroud und Stealth gleichermaßen betroffen wäre.

Es profitieren nur "friendly units within 6''" und die Land Speeder sind keine friendly unit sondern in der gleichen Unit wie der Darkshroud, d.h. die profitieren nur von Shrouded.

Was allerdings geht ist:
Eine weitere RW Support Squadron überträgt aber Stealth auf die erste und vice versa, sodass beide Squadrons Stealth und Shrouded haben.
Ziemlich nett, solange kein Tau um die Ecke kommt 🙂

Grüße
Chris

Sagt mal, ich habe jetzt nur den deutschen Kodex, kann es daher schlecht mit dem Englischen abgleichen, aber mir kommt es so vor, als wenn unsere Termis Beschuss aufteilen nicht nutzen können!? Sie haben die Sonderregel Feuer aufteilen, welche nirgends erklärt ist und rein RAW nicht Beschuss aufteilen ist, könnte einfach nur grottig übersetzt sein oder ein weiterer Fail des Kodex. ODER es ist doch irgendwo erklärt und ich bin zu blöd es zu finden 😀 Vielleicht kann mich hier ja wer aufklären.

Zuletzt bearbeitet: