Dark Angels KFKA - Codex Dark Angels 2015

Ich bin der Meinung, dass es geht, ob Rumpf-/oder Lebenspunkt spielt hier für mich keine Rolle, da der Cybot die Werte hat, welche durch die Fähigkeit gesenkt werden.

Rumpf oder Lebenspunkte machen da schon einen großen unterschied und in der Beschreibung wird klar von Lebenspunkten gesprochen, d.h. nix gegen Cybots o.ä. da die keine Lebenspunkte besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob die "mal wieder" was vergessen haben im Codex (GER) : Seite. 105 Ezekiel - Rüster von 2+ aber da steht NIX von Meisterhafter Rüstung.
Frueher hatte er ja eine. Was steht den unter Ausrüstung im Englischen Dex ?

46€ fuer nen "unfertigen" Codex mit xxx Design fehlern ist einfach so schwach von GW, really.

Gruß Leo

Kann mir jemand sagen ob die "mal wieder" was vergessen haben im Codex (GER) : Seite. 105 Ezekiel - Rüster von 2+ aber da steht NIX von Meisterhafter Rüstung.
Frueher hatte er ja eine. Was steht den unter Ausrüstung im Englischen Dex ?

46€ fuer nen "unfertigen" Codex mit xxx Design fehlern ist einfach so schwach von GW, really.

Gruß Leo
Ist im englischen das gleiche.
Azrael rüstet einfach auf 2+, weil er es kann, auch ohne Rüstung! 🙂

Da knüpf´ ich gleich mal an!

Im deutschen Codex bezieht sich der Passus unter der Terminatorrüstung auf Deathwing-Modelle, die per Schocktruppen-Sonderregel eintreffen...

Also für mich liest sich das so, als wäre eine Terminatorrüstung keine(!) Voraussetzung für syncronisierte Waffen...oder wie versteht ihr das?!

Doch, da die Sonderregel zu der Terminatorrüstung gehört

Er steht zwar darunter (aber abgesetzt) und bezieht sich in keinster Weise auf die Terminatorrüstung!

Ich denke auch, dass es sich auf die T-Rüstung beziehen soll, aber ich könnte regeltechnisch nich widerlegen, warum das z.B. nicht für `nen Librarian mit Sprungmodul gelten sollte (wenn der schockt).
Beim Drop Pod isses wieder was anderes...da kommt ja das Transportfahrzeug per Schocktruppen und die Einheit steigt dann aus...

- - - Aktualisiert - - -

Andere Frage:
Evtl. steht das irgendwo und ich finde nix...
Servitoren werden ja quasi als Ausrüstungsgegenstände für den Techmarine gekauft.
Bilden die Modelle alle zusammen dann eine Einheit? Und verliert der Techmarine dann seinen Status als unabhängiges Charaktermodell?
Wie stelle ich die Servitoren auf...als einzelne Einheit...zusammen mit dem Techmarine als eine Einheit...jeden einzeln???

Er steht zwar darunter (aber abgesetzt) und bezieht sich in keinster Weise auf die Terminatorrüstung!

Ich denke auch, dass es sich auf die T-Rüstung beziehen soll, aber ich könnte regeltechnisch nich widerlegen, warum das z.B. nicht für `nen Librarian mit Sprungmodul gelten sollte (wenn der schockt).
Beim Drop Pod isses wieder was anderes...da kommt ja das Transportfahrzeug per Schocktruppen und die Einheit steigt dann aus...

Die Einheiten müssen die Sonderregel "Vergeltungsschlag" ja irgendwie bekommen.... grundsätzlich hat die keiner und wenn es eine allgemeine wäre, würde sie vorne bei "Deathwing" und "Ravenwing" stehen.

Verstehe dein Problem mit den Servitoren nicht ganz ^^' die Servitoren bilden eine Einheit, denen sich der Techmarine als UCM anschließen kann. Dass er sie erhält, sagt doch nur aus, dass du sie ohne ihn nicht kaufen kannst.

Und zum Thema Vergeltungsschlag, selbst wenn er vorne bei RW und DW stehen würde, müssten die Modelle ihn dann noch im Profil aufgeführt haben, haben sie ja aber ohne die Termirüstung nicht, wie Xanox schon sagte 😛

Andere Frage:
Evtl. steht das irgendwo und ich finde nix...
Servitoren werden ja quasi als Ausrüstungsgegenstände für den Techmarine gekauft.
Bilden die Modelle alle zusammen dann eine Einheit? Und verliert der Techmarine dann seinen Status als unabhängiges Charaktermodell?
Wie stelle ich die Servitoren auf...als einzelne Einheit...zusammen mit dem Techmarine als eine Einheit...jeden einzeln???

Das weiß ich nicht 100%ig, aber ich würde es wie folgt handhaben: Techmarine mit Servitoren bilden eine feste Einheit und Techmarine kann nicht mehr, wie früher, die Servitoren verlassen und sich eine andere Einheit anschließen.

Das weiß ich nicht 100%ig, aber ich würde es wie folgt handhaben: Techmarine mit Servitoren bilden eine feste Einheit und Techmarine kann nicht mehr, wie früher, die Servitoren verlassen und sich eine andere Einheit anschließen.

Warum nicht? Dort steht nirgends, dass der die Sonderregel UCM verliert.

Und die Sonderregel Lobotomie haben sie auch noch.

Das sie jetzt als Aufwertung verfügbar sind, ist doch nur ne andere Form des "Für jeden Techmarine in deiner Armee ..."

Zuletzt bearbeitet:
Und zum Thema Vergeltungsschlag, selbst wenn er vorne bei RW und DW stehen würde, müssten die Modelle ihn dann noch im Profil aufgeführt haben, haben sie ja aber ohne die Termirüstung nicht, wie Xanox schon sagte 😛

Die Einheiten müssen die Sonderregel "Vergeltungsschlag" ja irgendwie bekommen.... grundsätzlich hat die keiner und wenn es eine allgemeine wäre, würde sie vorne bei "Deathwing" und "Ravenwing" stehen.

Ok, so gesehen ist´s nachvollziehbar.
Ich habe da in die falsche Richtung gedacht!

Die Formulierung der Vergeltungsschlagregel, finde ich etwas weitreichend formuliert...als wäre die allgemein gültig, weil eben auf die Termirüstung keinen Bezug mehr genommen wird.

Wg. der Servitoren muss ich auch nochmal den genauen Text anschauen...vielleicht hab´ ich was übersehen, aber so weit ich weiß, steht nirgends, in welcher Art & Weise die eine Einheit bilden.

Sie haben ein Profil und der Techmarine kann 0-5 erhalten. Damit steht schonmal fest, dass die 0-5 auf jeden fall eine Einheit bilden. Der Techmarine hat die Sonderregel Unabhängiges Charaktermodell. Diese verliert er nicht. Also kann er den Servitoren angeschlossen sein oder eben nicht. Lobotomie besagt, Wenn eine nicht im Nahkampf gebundene Einheit, die mindestens ein Modell mit dieser Sonderregel enthält, keinen Techmarine enthält, muss sie bla bla .. Könnte sich der Techmarine nicht abschließen, würde das ja auch wieder gar keinen Sinn ergeben, da man Servitoren ja auch nicht ohne ihn kaufen kann. ^^''