KFKA - Dropzone Commander

Und die nächste,

ab Clash sind ja Command Units Pflicht, muss ich auch einen Commander (Shamane/WarAdvisor/etc.) kaufen oder kann ich einen leeren Zeus laufen lassen?

hm anders rum ist wohl einfacher...

kein Ahnung warum du auf einen Commander verzichten willst, grundsätzlich darf kann ein Commander in jedem beliebigen Fahrzeug sitzen!

Ich habe das RB nicht vor mir, aber du wirst den Zeus sicherlich ohne Commander stellen dürfen.

Moin, wir hatte neulich ein Einführungsspiel ohne Karten. Haben und aber darauf geeinigt trotzdem einen Commander zu kaufe der hat ja auch Einfluss auf den Initiative Wurf.

So ich habe mir den günstigsten gekauft und mein Gegner hat es so interpretiert das ein Command fahrzeug als Commander mit CV 1 zählt. Es gibt ja eine solche Regel für den Fall das der Commander fällt.

soweit zum Kontext. Aber nochmal zur Frage. Rein vom Prinzip muss man keinen Commander kaufen richtig?
Hat man in dem Fall CV1 wie bei einem gerötetem Commander oder CV0??

So neues Spiel neue Frage.

Wenn ein Arial Transport mit Infanterie an Bord knapp hinter einem Gebäude steht, abgeschossen wir und eine Bruchlandung hinlegt, kann die Infanterie direkt ins Gebäude steigen? Oder muss sie ins freie?

Wir haben gestern entschieden das sie ins Gebäude darf konnten aber weder während des Spiels noch danach einen Eindeutigen Beleg finden.

Frage zu Units und Coherency wenn eine Einheit auf zwei oder mehr Dropships aufgeteilt ist und eines abgeschossen wird und die Insassen überleben, müssen die Überlebenden solange den Kollegen hinterherlaufen bis sie wieder Coherency herstellen?

Sollte Gleichstand zwischen den beiden Gruppen bestehen kann der Spieler entscheiden wer die Gruppe repräsentiert und wer die zurückgebliebenen. Ist das eine einmalige Entscheidung oder kann ich die nach zum Beispiel zwei Runden umkehren?

Frage zu Units und Coherency wenn eine Einheit auf zwei oder mehr Dropships aufgeteilt ist und eines abgeschossen wird und die Insassen überleben, müssen die Überlebenden solange den Kollegen hinterherlaufen bis sie wieder Coherency herstellen?

Ja müssen sie ein Grund warum man das nicht zu häufig sieht.

Sollte Gleichstand zwischen den beiden Gruppen bestehen kann der Spieler entscheiden wer die Gruppe repräsentiert und wer die zurückgebliebenen. Ist das eine einmalige Entscheidung oder kann ich die nach zum Beispiel zwei Runden umkehren?

Die Entscheidung ist einmalig.