KFKA - Dropzone Commander

hallo hallo

kann man abfangjäger im abfangflug auch abfangen? ^^verstanden was ich will? ^^

also FM A kommt macht anflug! FM B sagt Abfangen auf FM A an! FM C sagt abfangen auf B an. geht das und wer was passiert zuerst?!

Ja es geht und wie bei den Command Cards wird die letzte aktion zuerst behandelt. In deinem Beispiel versucht also C, B abzuschießen, wenn das nicht klappt darf B den A abfangen. Wenn A das überlebt darf er handeln. Steht auch klar im Regelwerk unter "Interceptors" S. 47 1.1 erklärt im dritten Absatz steht das genau so.

Hallo,

könnte man DZC eigentlich auch dauerhaft auf einer Platte spielen, auf der keine Straßen dargestellt sind, ohne das Einheiten / Fraktionen signifikante Nachteile erhalten?

Es gibt wohl Regeln dass Fahrzeuge auf Straßen schneller sind und fast alle DZC Tische haben Straßen, daher könnte ein anderer Tisch da problematisch sein...

Danke,
Jan

Hi, bin gerade am DZC Einstieg 🙂

Was benötige ich denn alles ? Vorallem an Regelbüchern etc. ?

Ich habe bereits zwei komplett große Armeen (Shaltari und UCM, bzw. UCM sind gerade auf dem Weg zu mir). Dann habe ich mir das Deutsche Grundregelbuch gebraucht bei Ebay gekauft (Englisch wäre auch ok gewesen).

Das große Straßen / Gebäude Pappset habe ich mir bestellt und das Schablonen Set. Zollmaßstäbe sind von Warhammer genug vorhanden.

Benötige ich noch irgendwas wichtiges ?

Was ist mit den extra Regelbüchern die es noch gibt ? Dieses Phase 1 und Phase 2 ? Brauche ich die zum Anfang auch ? Oder was würdet ihr mir hier empfehlen ? Erstmal mit dem Grundregelbuch anfangen ?

Kommandodecks habe ich für die Armeen auch entsprechend.

Nun, das Regelbuch ist natürlich Pflicht. An Ausstattung solltest du fürs erste auch genug haben. Die beiden Erweiterungsbände beinhalten die Regeln für die neueren Einheiten und eine Menge an Hintergrundinformationen. Da hängt es sehr davon ab, was für Modelle in deinen Armeen sind. Auf lange Sicht würde ich die beiden Bücher aber schon anschaffen.

Bei den Armeen würde ich die Frage in den entsprechenden Threads stellen. Wenn du aber fertige Truppen gekauft hast, könnten die schon recht gut zsammengestellt sein...

Ahoi, ich hätte mal eine Frage zu schnellen Fliegern. Muss ich das Spielfeld auf der Gegenüberliegenden Tischkante verlassen oder kann ich auch "über Eck" fliegen?

du fliegst in einer geraden linie, bis du irgendwoe wieder das spielfeld verlässt. Abbiegen geht mit dem flieger nicht.

aber es ist egal ob du nur ganz kurz diagonal an einer ecke reinkommst, bis auf das der mindestabstand zum ziel stimmen muss glaub (6") also du musst den flieger platzieren können damit du schiessen darfst!