Sorry das RB hab ich momentan nicht zur Hand..aber danke für die Antwort 😉
Aufpralltreffer werden mWn wie Beschuss verteilt. Ergo ist es egal wie viele CMs in der Einheit stehen, solange 5 oder mehr normale Modelle da sind bekommen die CMs nix ab.Guten Abend die werte Chaoten und Chaotinnen,
ich hätte da mal ein zwei Regelfragen,
die erste:Vollgene Situation:ein stw fährt in eine Horde und berührt 3 angeschlossene Helden und ein Modell der Einheit jetzt meine frage wie teile ich die Aufpralltreffer auf und wie ist es wenn in der Horde 4 Helden sind und der stw alle 4 berührt?
die zweite ist ehr fluff technisch:hat die Besatzung des stw keine Chaosrüstung mehr an und sind das auch keine Chaoskrieger mehr?
und bin ich der einzige der das chaosrunenschwert dolle vermißt?:cry2:
Ja.Frage zum Dämonenprinz.
Der Dämonenprinz hat ja in Abhängigheit von welcher Gottheit er gesegnet wurde, Hass auf eine andere Gottheit.
Ist es richtig das die dadurch anzuwendene Regel für Hass sich nur auf feindliche Dämonen (Dämonenprinzen und was der Codex der Chaosdämonen sonst noch hergibt) der gegnerischen Armee auswirkt?
Das würde heißen gegnerische Krieger des Chaos die das Mal einer gehassten Gottheit tragen sind nicht betroffen und ebenso hat es keine Auswirkung auf die eigene Armee (außer Flufftechn. schmerzen).
Sehe ich das richtig?