8. Edition KFKA - Fragen-Übersicht auf Seite 1

Ich hab schnell ne Frage wie die Ausrüstung gehandhabt wird:

Ich kann meine CK ja mit zusätzlicher Handwaffe und Schild Ausrüsten. Heisst das, dass ich in der gegnerischen Schussphase nen 3+Rw habe.
Was passiert in der Nahkampfphase? Hab ich da nen 3+RW und ne Zusatzattacke, kann aber nicht parieren/ nen 4+RW und +1A, kein parieren/ 3+RW +1A und parieren, oder muss ich mich entscheiden was ich dieser Runde verwenden will, also entweder das Schild (-->3+RW +0A +parieren) oder die zusätzlich Handwaffe (kein parieren, 4+RW +1A)

Vielen Dank schonmal
 
Leider genau so das Schild gilt nur noch für beschuss, bei unseren Jungs.
Schwarzorks haben z.B. extra ne Sonderregel das sie zwischen ihren gefühkt 1000 Waffenoptionen wählen dürfen.
Wir leider nicht.

also wenn du Parry und 3+Rw im Nahkampf willst keine Helebarde 2 Handewaffen oder Zweihandwaffe dazu.
andersherum kann es natürlich gut mal passieren das du zuviel Punkte hast und nen Schild gegen z.B. Elfenpfeile dir den Hintern rettet. 🙂
 
Zum Tzeentch-Bus: ich stelle 5 breit auf und 5 tief. Dh: in der ersten Reihe stehen der Champion der Einheit und die beiden Helden auf Däm. Reittier, richtig?

Wenn ich jetzt im Nahkampf mit dieser Einheit bin, auf wen schlägt der Gegner denn dann? Sind uns da irgendwie unsicher. Ich bin der Meinung, dass die in Basekontakt mit dem Champion, auf die Krieger schlagen und die restlichen eben auf die beiden Helden.
 
Das ist der Witz am Bus. Der Gegner kann nur auf die Helden und den Champion schlagen. Erst wenn der Champ tot ist (oder ein Held) können die Krieger getroffen werden. Hoffe ich geb hier keinen Stuss von mir 🙂 Wir spielens immer so.

Edit: S. 93 im RB steht, das sich Modelle in Kontakt mit dem Champ entscheiden können, diesen anzugreifen. D.h. wenn der Gegner keinen Kontakt zu einem normalen Krieger hat, kann er sie auch nicht angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet: