8. Edition KFKA - Fragen-Übersicht auf Seite 1

danke hab jetzt das gebundene. Etwas verwirrend aufgebaut..aber die Illus sind ja toll..

habe jetzt nur 2 Fragen zu den Barbarenreitern:

1. Im Armeeintrag stehen sie als Kavallerie..sind sie nun leichte oder Schwere Kavallerie? also profitieren sie von Schneller Bewegung und Freier Neuformierung oder nicht??
2. Welches Profil haben Würfäxte bzw Wurfspeere?Interessiert mich grad wg.Reichweite...

1. Im Armeeintrag stehen sie als Kavallerie..sind sie nun leichte oder Schwere Kavallerie? also profitieren sie von Schneller Bewegung und Freier Neuformierung oder nicht??
Sie sind immer noch leichte Kav., siehe dazu S. 32.

2. Welches Profil haben Würfäxte bzw Wurfspeere?Interessiert mich grad wg.Reichweite...
Die Profile findest du im RB bei den anderen Waffen.

Da gibt es keine klare Auslegung der Regeln. GW verwendet den Begriff "Modell" leider sehr inkonsequent, daher lässt dies allein noch keinen Schluss zu. Bei den Schädelbrechern steht es ja explizit dabei, was man nun als pro oder contra auslegen kann.

Ich persönlich spiele es so, dass die Male das ganze Modell (inkl. Reit- und Zugtiere) betreffen. Das sollte man aber mit seinem Gegenüber kurz absprechen. 😉

Hej Leute.
Also... nach der Box wird der DrOger Shaggoth mit einem 50er Base geliefert. Die neuen DrOger aber mit einem 50x75er Base.
Denkt ihr, dass es mit der Zeit auch das neue Base für den Shaggoth gibt, oder wird er auf dem 50er bleiben?
Wie haltet ihr es?

Und: Kann er sich dann ohne Probleme den normalen DrOgern anschließen, gibt es dann Abzüge oder Nachteile und kann er dann z.B. vom Achtung Sir profitieren?

Denkt ihr, dass es mit der Zeit auch das neue Base für den Shaggoth gibt, oder wird er auf dem 50er bleiben?
Der wird wohl erstmal auf der Base bleiben.

Kann er sich dann ohne Probleme den normalen DrOgern anschließen, gibt es dann Abzüge oder Nachteile und kann er dann z.B. vom Achtung Sir profitieren?
Der Shaggoth ist ein Monster und kann sich damit keinen Einheiten anschließen (wie DocR@ven es angedeutet hat). Damit erledigt sich die Frage 😉

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage was den Nurgle Grundzauber angeht.
Kann ich wenn ich z.B mit meinem DP im Nahkampf stehe diesen durch eine Einheit durchzaubern bzw. so legen, dass die Schablone durch die Einheit / Modell mit dem ich im Nahkampf bin durch geht bzw. diese trifft? (da die Schablone ja an das Base angelegt wird)
Da dies ja keine 2W6 Flammenattacke ist, würde mich diese Frage brennende ineressieren :happy: