8. Edition KFKA - Fragenübersicht auf Seite 1

Sorry jetzt hab ich mich falsch ausgedrückt... 😀

Im Armeebuch Seite 107 steht, dass verpatzte MW-Test innerhalb der Reichweite des AST wiederholt werden.

Ich meinte nicht das Armeebuch, sondern das Allgemeine Regelwerk. Da steht aber leider auch nichts von "dürfen", sondern das einfach die verpatzten MW-Test wiederholt werden. Korregiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber das heist doch, dass alle Völker wiederholen "müssen".

Hat jemand das englische Regelwerk zur Hand um dort mal zu schauen? Im deutschen steht nur "Um die festigende Gegenwart der AST darzustellen, wiederholen befreundete Modelle ..." wie Tass richtig angemerkt hat, steht da nix von dürfen, was im eigentlichen auch Sinn macht, denn die Truppe sucht es sich ja nicht aus, sondern sie ist da oder nicht.

Ich hab bei Warseer folgenden Eintrag gefunden:

"It is likely that your Ld test will fail, which according to the rules for BSB it MUST be rerolled. Say for example you total up your 3 dice and get 10 for your Ld 9 unit, you would lose 1 model (which most people would probably be happy with in that situation), but the BSB forces you to reroll it"

(http://www.warseer.com/forums/showthread.php?307805-Casket-of-souls)

Laut diesem muss man Wiederholen wenn man einen MW-Test vermasselt hat. Das würde dann der allgemeine Tenor sein beim nutzen des AST´s wobei ich mir eh nur eine Situation vorstellen kann, in welcher man sich es gerne aussuchen möchte und das ist die um die es hier geht.

Bitte korrigeren wenn ich oder die Quelle sich irren sollte!

Gruß

Huhi,

die Frage mag vieleicht blöd sein, aber bei uns kam letztens eine Diskusion auf und ich hab auf die Schnelle hier nichts dadrüber gefunden.

Wenn sich eine Kriessphinx mit z.B. Hexenkriegerinnen, die ihren Kessel dabeihaben im Nahkampf befindet, darf die Sphinx dann noch ihren Donnerschlag Angriff machen oder nicht?

Vielen Dank schonmal euer Nomvieh :3