Regelfrage KFKA - Imperial Knights

DuderusMcRulerich

Fluffnatiker
Dürfen die Forgeworld knights (Cerastus Knight Lancer zB) die Householdregeln / Warlord Traits / Relikte / Stratagems bekommen wie ein normaler GW Knight?
 

necrow

Malermeister
Irgendwie bin ich Grad blöd, wo finde ich den, dass wenn ich ein super heavy kontingent stelle, zb crusader und 2x1 helverin, 3 Cp für dieses kontingent kriege?
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
Sofern es nicht im Knight Codex direkt drin steht müsstest du mal im BIG FAQ schauen, bzw. im FAQ für das Regelbuch selbst, da müsste es glaube ich drin stehen.
 

Araj90

Blisterschnorrer
Im Grundregelbuch bei den Detachments steht das, Ansonsten gibt eine eine Ergänzung im Knight Codex das ein Armiger only detachment 0 cp bringt und eines aus 3 richtigen Knights 6cp
 

Dreizehnneun

Aushilfspinsler
Durch ein superschweres Unterstützungs Kontingent in dem sich ein Knight befindet bekomme ich ja Zugriff auf deren Strategems.

Darf ich dann durch "heirlooms of the Household" für 1CP ein Heirlooms of the noble Houses geben auch wenn kein Knight mein Warlord ist?
 

Araj90

Blisterschnorrer
das kannst du ja, von sich aus ist der einzelne Knight kein charakter in einem Aux detachment. das Strategem gibt dem Knight aber das Charakter Keyword und erlaubt dir ein Relic zu nehmen.
 

Malioso

Codexleser
Kurze Frage (höhö:p):

Wenn mein Knight errant mit dem Thunderstrike gauntlet ein Fahrzeug oder Monster tötet, kann ich ja eine gegn. Einheit picken und das Fahrzeug da drauf "werfen" --> 4+=W3 Mortal wounds.
Kann ich damit auch auf Charaktere zielen, selbst wenn Sie nicht das nächste feindliche Modell sind?
Finde nichts was dagegen spricht?
 

necrow

Malermeister
Wüsste jetzt auch nichts was dagegen spricht, der Charackterschutz gilt ja nur in der Schussphase
Einzige Einschränkung ist halt die 9 Zoll Reichweite des Wurfes:lol:
 

Araj90

Blisterschnorrer
Du darfst jede gegnerische Einheit in 9" auswählen :) keine Beschränkung oder Schutz möglich wie in der Schussphase
 

GabbaGandalf

Miniaturenrücker
1.Wenn ich über "Death Grip" ein Monster/Vehicle töte, darf ich dann trotzdem noch werfen?
Death Grip geht ja über die Faust.

2. Wenn ich über Death Grip das letzte Modell in 1" Töte, darf ich dann noch 3" Konsolidieren?


Warum ist das KFKA eigentlich nicht angepint? :)
 

Barrick

Aushilfspinsler
Hallo Ihr,

Ich habe als 40k Neuling eine Frage zu dem Warlordtraith Unermùdlich.

Wenn ich einem Gallant diesen Traith gebe profitiert dieser selbst davon auch?

Gruß Alex
 

Thrawn24

Bastler
Normalerweise ja; Auren etc. gelten ja auch immer für das Modell welches diese verursacht / ausstrahlt etc.
 

Zerzano

Testspieler
Moinsen,

hab eine Frage zum Cerastus Knight Lancer: auf der 4chan tacticsseite zu den Knights steht, dass die Stärke der Lanze ja auf x2 durch das 2019 FAQ erratiert wurde. Allerdings finde ich diese Info im FAQ nicht. Bin ich blind, oder ist das eine Fehlinformation?

lg
Zerzano
 

Horus3

Hintergrundstalker
Laut FAQ wird die Stärke der Lanze nur verdoppelt, wenn der Knight einen Charge Move gemacht hat
 

Zerzano

Testspieler
Erstmal Danke für die Klarstellung.:)

In welchem FAQ ist das nachzulesen? Im hab schon im Imperial Armor Forces of the Astra Militarum, WARHAMMER 40,000 UPDATE - APRIL 2019 und bei den Knights rein geschaut (englisch).:/

lg
Zerzano
 
Oben