Regelfrage KFKA 8. Edition - Imperial Knights

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.207
2
1.864
25.651
37
Hey,

da es leider keinen KFKA Bereich für die Ritter gibt ^^ und ich keinen Thread entern wollte =P,
wollte ich mal fragen, ob das Relikt "Endless Fury" (die Relikt Gatling) und der Vulker Stratagem "Saturation Bombardment" miteinander stacken?
Also unmodifizierte 6er beim Trefferwurf sind 2 Attacken statt 1

Wären ja dann, wenn es geht, für jede 6, direkt 4 Treffer
 
Zuletzt bearbeitet:

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.207
2
1.864
25.651
37
Angenommen ich spiele 2 battalione admech + eine knight lance mit einem errant, warden und gallant, dann habe ich doch 19 befehlspunkte oder?
3+5+5+6

Weil ich in nem turnierlisten thread ne ähnliche liste sah mit 2 batt. Und ner lance der kam iwi nur auf 16
 
Zuletzt bearbeitet:

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.207
2
1.864
25.651
37
Ich lese immer wieder in diversen Foren oder sehe es in Battlereports das ein Warden mit der Faust gespielt wird, warum?^^

Endless Fury passt da doch tausend mal besser oder? bzw sehe ich persönlich keinen Sinn einem Knight, außer dem Gallant, überhaupt die Faust zu geben.
Sobald ein zusätzlicher -1 auf Treffer dabei ist, brauchst die 5 zum hiten, außer beim Gallant und beim Paragon, da fällt ja allgemein der -1 zum treffen weg
Gut wenn man ein Fahrzeug oder Monster damit umhaut die tödlichen.
Oder gibts da etwas das ich übersehe? Ist die Faust so gut wegen dem Todesgriff Gem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Malioso

Codexleser
28 Dezember 2011
259
1
7.006
Wenn ich 2 Detachements spiele, 1x Space Marines und 1x Knights, bekomme ich ja beide Stratageme freigeschalten.
Kann ich dann in einer Phase (z.B. in derselben Schussphase) die Gefechtsoption "Befehlswiederholungswurf" 1x für die Space Marines und 1x für die Knights nutzen? Sind ja 2 verschiedene aus verschiedenen Codies, aber sind gleich benannt?
 

Hagen1983

Aushilfspinsler
28 Mai 2018
51
3
2.996
Bei meinen letzten Spiel ist folgende Situation aufgetreten. Ein Knight ist in der Nahkampfphase zerstört worden aber nicht explodiert. Nun wurde von meinen Gegner die Gefechtsoptionen heldenhaftes letztes Gefecht aktiviert. Darf er dann auch schießen oder nur Nahkampf machen er ist ja im Nahkampf gebunden. Waren uns beide nicht sicher.
 

chef

Codexleser
25 Mai 2010
303
10
7.636
Bei meinen letzten Spiel ist folgende Situation aufgetreten. Ein Knight ist in der Nahkampfphase zerstört worden aber nicht explodiert. Nun wurde von meinen Gegner die Gefechtsoptionen heldenhaftes letztes Gefecht aktiviert. Darf er dann auch schießen oder nur Nahkampf machen er ist ja im Nahkampf gebunden. Waren uns beide nicht sicher.

Es steht im Stratagem klar drin, dass du nochmal schießen oder nahkämpfen kannst, BEVOR der Ritter entfernt wird.
Folglich kann er nur schießen, wenn er nicht gebunden ist.
In eurem Fall hätte der Ritter nur noch im Nahkampf attackieren dürfen.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
Eine Frage zur Volcano Lanze des Castellans. Diese macht ja 3W3 Schaden nach einer erfolgreichen Verwundung. Gehe ich richtig in der Annahme das ich diese Werte erst auswürfeln und zusammen rechnen muss bevor so Fähigkeiten greifen wie "Reduziert den erlittenen Schaden um 1" oder Quantenschilde der Necrons. Wenn ich also 8 Schaden erwürfle (Zusammengezählt) dann würde im ersten Beispiel immer noch 7 Schaden durchkommen und die Quantenschilde würden den Schaden immer komplett blocken da man nicht unter 8 würfeln kann?
 

Hagen1983

Aushilfspinsler
28 Mai 2018
51
3
2.996
@Fauk

Ja hast du recht. Erst zusammen zählen und dann die Fähigkeiten deines Gegners und alles über 7 Schaden wird von den Quantenschilden automatisch abgefangen. Also lieber mit der Plasmawaffe drauf ballern. :rolleyes:
Ps. Deine Frage ist weng blöd gestellt. Weil bei quantenschilde man drunter würfeln muss nich drüber.
 
Zuletzt bearbeitet: