Imperial Knight Dropkick

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Werte Ritterinnen und Ritter,

hin und wieder huscht mein kleiner Servoschädel aus dem AdMech-Forum in dieses kleine Forum, mit den größten Modellen im ganzen Spiel.
Wehmütig berichtet mir der kleine Servoschädel, dass die größten Ritterhäuser etwas mehr Leben und Austausch gebrauchen könnten.;)

Dafür soll dieses Kompedium dienen.
Ein Handbuch für jede Lage und alle Situationen für angehende und erfahrene Ritter:


Der Imperial Knight Dropkick

Aber dieses Kompendium/Handbuch bekomm ich nicht ohne Euch voll!
Ich persönlich werde in naher Zukunft anfangen hier Battle Reports zur 9ten Edition zu teilen, denn wie es ein glücklicher Umstand wollte, bin ich mittlerweile strahlender Besitzer von 3 Rittern und 2 Knappen
:)

Es steht euch von meiner Seite aus völlig frei, für alle Aktionen rund um Imperial Knights diesen Thread zu nutzen.

Ihr möchtet auch einen Battle Report teilen, habt aber kein Bock nen eigenen Thread zu eröffnen und zu pflegen?
Ab in den Imperial Knight Dropkick damit!

Euer Gegner ballert euch immer die Ritter aus den Socken und eure Knappen tun auf dem Schlachtfeld gefühlt nur Scheisse schippen? Was tun?
Ab in den Imperial Knight Dropkick damit!

Ihr habt euch die Dual-Knight-Box mit einem Freund geteilt, aber der hat direkt den Handschuh aus dem Rahmen geknipst, den ihr jetzt so dringend braucht?
Ab in den Imperial Knight Dropkick damit!

Ihr habt einfach mal Bock statt 60 Miniaturen nur 5 über den Spieltisch zu schieben, wisst aber gar nicht wo beim Knight vorne und hinten ist?
Ab in den Imperial Knight Dropkick damit!

Ihr kommt gerne auf Turniere mit einer Hand voll Ritter, habt aber dafür die andere Hand für ne Kiste Bier frei? Sag es HIER als erstes und
Ab in den Imperial Knight Dropkick damit!

Ihr kennt die geheimen Tricks der Imperial Knights und wollt euren Waffenbrüdern und Schwestern wichtige Ratschläge mit auf den Weg geben? Dann sagt es MIR bitte als erstes;) UND
Ab in den Imperial Knight Dropkick damit!


Lasst uns gemeinsam etwas mehr Leben in dieses Forum bringen und mit offenem Visier Tore einrennen 😌

P.S.
Keine Sorge meine lieben AdMech'ler ... Ich hab die Kapuze noch immer auf ;-)


Inhaltsverzeichnis
- 9. Edition Kickstarter

- 9. Edition Pros und Cons


- 9. Edition Spielerbericht über den neuen Codex

 
Zuletzt bearbeitet:

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Zuletzt bearbeitet:

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.473
6.643
17.011
Zweifelt ihr etwa an den Fähigkeiten der hohen Häuser und setzt euer Vertrauen lieber auf Meuchelmörder und die, die Jagd auf Schatten machen?!
Vertraut auf die Reinheit der Ritterschaft!

Wenn ihr schon denkt, es braucht mehr als unsere ehrhaften großen Questoris und Dominus Rösser, dann übertragt die Ehre der Späherschaft den Knechten und lasst sie Jagd auf die Feinde und unsere Ziele machen. Ihre Armiger-Rösser mögen kleiner sein, doch ihre Herzen sind nicht weniger entfammt und ein paar von ihnen mehr auf dem Schlachtfeld könnten die Waage zu unseren Gunsten neigen.

ehrenwerte Grüße
Ser Zerzano
 
Zuletzt bearbeitet:

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Du hast natürlich Recht Princeps Diudel.

Ich bin gespannt, wie sich der Galant in der 9. schlägt. Die Punkte zu besetzen, wird ja essentiell.

Eine beschusstarke Armee aus Castellan, Crusader und Armigern, um sich auf die eigenen Punkte zu setzen und ein Galant, der versucht den Gegner von seinem Punkt zu reißen, könnte gut klappen.

Oder verzichtet man auf die 2. NK Waffe und spielt einen der Mix-Knights um sich aus dem NK wieder zu lösen, rumzuballern und wieder rein zu gehen?
Da sehe ich Paladin und Warden doch vielleicht wieder eher auf dem Feld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.473
6.643
17.011
Bei vielen Armigern könnte man über den Relicthelm nachdenken. Aber ich finde sie einfach zu weich, um sich drauf zu verlassen.
Bedenke, du bekommst inzwischen für einen Questoris-Knight drei Armiger, als 24 LP mit W8 gegenüber 36 PL mit W7, das ist aus meiner Sicht en fairer Tausch, du hast vielleicht nicht mehr ganz den Bumms eines Questoris (wobei man selbst da Argumentieren könnte) dafür aber drei Einheiten, die zumal noch wesentlich Mobiler sind, als der Große.
 

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Der Castellan ist eine Überlegung wert aber meines erachtens immernoch sehr teuer. der 4+ Retter den man pratkisch standartisiert hat auf ihm,hilft auch kaum

Sehr viele Sachen sind in der 9. teurer geworden und der Castellan wird auf einmal günstiger. Heißt, das er potenziell gefährlicher wird, weil mein Gegner weniger auf dem Tisch hat, während ich das Gleiche stellen kann. Und ein 4er Retter ignoriert erstmal 50% des am Ende noch durchgegangenen Schadens...Wenn das kaum hilft, müssen wir Custodes spielen. Auch brauchen alle Waffen bis S4 erstmal ne 6 zum verwunden. Als Mechanicus Knight, bekomme ich zusätzlich pro Runde einen LP zurück und ich kann ihn ja von hinten spielen. Ein auf mich zurennender Galant (und/oder 2-3 Warglaives) hätten bei mir höhere Prio.😅