Imperial Knight Dropkick

Ja?
Dass heißt der Castellan bleibt so wie angegeben, also Zero Punkte für die Knifften?
Praise the Omnissiah!

Hier habt ihr es zuerst gelesen 😉

Ausgehend davon, dass der Castellan in der 8ten nur so stark war, wegen den drölfzigtausen Imps die um ihn herum standen und er eine CP-Fressmaschine ist (und auch immer noch, wenn man ihn allieren möchte als Nicht-Knight) finde ich den Punktedrop von knapp 100P eigentlich okay.

Ändert das eure herangehenweiße für die 9te?
Das Teil ist der MasterBlaster der 9ten.
Von oben bis unten nur Blast Waffen, der schießt Horden schneller aus den Socken als du:

Das oszillierende Oszilloskop des Omnissiah oszilliert ohne Umschweife.

sagen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Donnerkalb
Davon abgesehen werde ich wohl so oder so einen Castellan spielen und eine Armigerarmada mit dem generischen Household mit +1 move, keine Abzüge auf Bew. und dieses zurückfallen für alle Knappen. Was haltet ihr davon?
Das würde im ganzen so aussehen:
Castellan+ cawls gewehr/cold erdaication
3 Moiraxes mit Lightning Lock
4 Warglaives
1 Helverin
Wenn ich irgendwann mal zu spielen komme probiere ich das mal.

Für JEDE Random-Schuss-Waffe des Warlords (weil es ein Warlordtrait ist 😉) darfst du einen zusätzlichen Würfel Rollen und einen davon wegwerfen.

Willkommen beim AdMech, hier wird nur das feine Zeug in den Knight gesetzt.
Für den Castellan ist der Trait soooooo gut, dass ich mir vorstellen könnte, dass das irgendwann geändert wird.

Zu der Liste kann ich selbst noch gar nix sagen, weil sich mein Knappenspiel bislang in Grenzen hielt und ich mit der 9ten noch gar keine Ritterspiele hatte 😉
Ich gelobe Besserung!

Davon abgesehen werde ich wohl so oder so einen Castellan spielen und eine Armigerarmada mit dem generischen Household mit +1 move, keine Abzüge auf Bew. und dieses zurückfallen für alle Knappen. Was haltet ihr davon?
+1 auf bewegung (und keine Bewegungsmali durch Schaden!) ist bei mir auch gesetzt. Es ist einfach so gut, wie es deine Armee in Bewegung hällt, dass ich überrascht bin, dass es nicht zu den "großen" traditionen zählt. Hunde des Krieges finde ich auch sehr verführerisch, da ich auch einige Armiger bei mir rumstehen habe. Aber da ich nich gerne sowas einfach mal ändere, wenn die Liste anders aussieht (FLUFF-TREUE!!!) finde ich es etwas doof, dass dann eben nur ein Teil meiner Armee von Armeeweiten Regeln profitiert. Daher tendiere ich gerade auch etwas zur glorifizierten Geschichte als zweite Tradition, bin mir da aber auch noch nicht so ganz sicher.:/

Nebenbei habe ich das Gefühl, dass der Warden in starke Konkurrenz zum Gallant tritt, was Nahkampfqualitäten angeht. Sicher, der Gallant ist in der eigentlichen Phase stärker, aber der Warden kann nun in seinen eigenen Nahkampf rein schießen und durch sein Auto-Treff-Strategem drückt er damit der Gegnereinheit damit 12 Stärke 6 DS-2 S2 Treffer rein (nebst seinen Sekundärwaffen). das ist schon ziemlich brutal.

lg
Zerzano

Es spielt doch eh keiner Horden

Wieso spielt keiner Horden? Gerade im Orkforum laufen verschiedenen Diskussionen, ob man lieber "nur" 120 Boyz spielt oder doch einfach die 180, da sich alle angeblich auf kleine Trupps spezialisieren und keiner mit den großen mehr rechnet.

Zum Blast:
Gespannt bin ich nur auf die abschließende Regelung, wenn es um 2w6, 3w6 und 4w6 etc geht...

Gutes Argument 😊
Kleinvieh zermörsert er aber genau so gut.

Dank des neuen Mechanicus Traits: Cold Eradication
kannst du mit deinem Castellan beim Schuss von Random-Schussanzahl-Waffen immer einen zusätzlich Würfel rollen und den niedrigsten entfernen.
Das filtert bestimmt ganz gut die 1en raus.

Ja, Tatsächlich dadurch für mich auch Krast aktuell raus, auch wenn die Fähigkeit "Erster Knight" sehr gut ist, kann st du hier einfach über alle Schüsse einen wesentlich höheren Output fahren und noch dein eigenes Knighthaus bauen.

Ist das wirklich zusätzlich für jeden Randomwurf? Ich finde das ist ne heftige nummer.

Jupp, ist für jeden Wurf. Würde sich auch an einem Crusader mit Kampfgeschütz, Thermalkanone und Eisensturm-Rakmag sicher gut machen.

Zuletzt bearbeitet:
nene, bei 11+ modellen bekommst du ja die maximale schussanzahl.
ist bei einer 2w6 waffe 12 (Du rechnest jetzt wieder per würfel)

Ganz grob gesagt, eine Blast waffe egal wieviel w6/w3 schuss sie hat, hat bei 6+ modellen mindestens 3 schuss. (bei 1w3 ist das hier dann schon max =P)
bei 11+ modellen hat sie die maximale schussanzahl

Zuletzt bearbeitet:
Pro Waffe, nicht pro w6/d3, so steht es auch in den Regeln

eine 2w6 RFBC macht bei 6+ min 3 schuss nicht 6, bei 11+ klar die 12, so ist es geht es bei den anderen blast waffen weiter

Dann versteh ich deine Aussage hier (weiter oben) nicht ? .
Also doch pro W6. Bei 2W6 sind es dann 12.

Du schreibst oben "pro Waffe, nicht pro W6"