Imperial Knight Dropkick

Kurze Frage zu dem Thema Assassinen integrieren: In dem Video im Eingangspost wird erwähnt, dass die eine gute Ergänzung für Knights wären. Ich sehe das auch so, allerdings stellt sich mir die Frage, ob es die 2 CP wert ist die es kostet den Assassinen mitzunehmen (in einem Auxiliary Support Detachment)?! Denn kostenlos darf ich das, laut War of the Spider Buch, ja nur in einem Brigade, Battalion oder Patrol Detachment machen! Oder übersehe ich da irgendwo was?

Wie sieht es aus mit einem Knight und der Rest nur Armiger?
Gefällt mir eigentlich recht gut, vor allem durch die Möglichkeiten im Nahkmapf schießen zu können und Obscuring Gelände ausnutzen zu können, finde ich die mehr als brauchbar.

Ich bin gespannt, wie sich der Galant in der 9. schlägt. Die Punkte zu besetzen, wird ja essentiell.
Gerade mit 3-4 großen Rittern in der Liste, kann es Situationen geben wo du nen Gallant dann auf ein Missionsziel stellen musst und quasi nichts weiteres mehr machen kannst in der Runde, sehe da mittlerweile ganz klar die Hybridritter, vor allem den Warden vorne oder noch besser auf Crusader gehen.

• Like
Reaktionen: Magos Kharnan
Gerade mit 3-4 großen Rittern in der Liste, kann es Situationen geben wo du nen Gallant dann auf ein Missionsziel stellen musst und quasi nichts weiteres mehr machen kannst in der Runde, sehe da mittlerweile ganz klar die Hybridritter, vor allem den Warden vorne oder noch besser auf Crusader gehen.

Hatte ich im gleichen Post auch mit aufgeführt, da man damit auch meines Erachtens nach flexibler ist.

Du hast natürlich Recht Princeps Diudel.

Ich bin gespannt, wie sich der Galant in der 9. schlägt. Die Punkte zu besetzen, wird ja essentiell.

Eine beschusstarke Armee aus Castellan, Crusader und Armigern, um sich auf die eigenen Punkte zu setzen und ein Galant, der versucht den Gegner von seinem Punkt zu reißen, könnte gut klappen.

Oder verzichtet man auf die 2. NK Waffe und spielt einen der Mix-Knights um sich aus dem NK wieder zu lösen, rumzuballern und wieder rein zu gehen?
Da sehe ich Paladin und Warden doch vielleicht wieder eher auf dem Feld.

• Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel
Haben die was an der Regel für Inquisitoren geändert, oder warum darf man die in einem Knight Detachment spielen?
Im Grunde muss ich dafür ein weiteres Detachment aufmachen, für das ich Commandpoints zahlen muss und wen ich das schon machen, macht vielleicht ein Scion Patrol mit dem einen oder Psioniker mehr Sinn.
Hab mir das Video gerade eben nochmal angeschaut: Bei Minute 23:50 sagt er sinngemäß "Versatility because of Agents of the Imperium (Inquisitors and most notably Assassins) which can be squeezed in a Detachment without breaking it!"

Keine Ahnung was genau er meint; im War of the Spider Buch findet sich bei den Assassinen ein entsprechender Passus, aber der gilt IMHO nur für Battalion, Brigade & Patrol...deswegen bin ich auch so ratlos! :S

EDIT: Es gibt für 2 CP den "Operative Requisition Sanctioned", aber der bezieht sich nicht auf Inquisitoren. Echt kein Plan was die meinen... 😀

Zuletzt bearbeitet:
Harte Kritik, aber berechtigt 😉
Gefällt mir eigentlich recht gut, vor allem durch die Möglichkeiten im Nahkmapf schießen zu können und Obscuring Gelände ausnutzen zu können, finde ich die mehr als brauchbar.
DEN Fakt hatte ich gar nicht richtig auf dem Schirm!
Knappen profitieren von Obscure! DAS ist DIE Ergänzung zum Big Daddy.

Ich sehe jedoch kein Konzept rund um einen großen Buff Knight, der 1er Wiedholen lässt oder ähnliches. Ich gehe davon aus, das Knights und vor allem Knappen zu weit verstreut sein werden, um viel Fläche abzudecken.

Also hier wird demnächst hart geplaytestet.
Wochenende hab ich das Material hoffentlich in Händen und dann kann mal mal Konzepte bauen, ohne die ganze Zeit im trüben zu fischen was jetzt los ist mit Punkten usw.

Kleine nebenfrage:
Haben Knights Obsec und wenn ja, was passiert wenn ne andere Obsec-Einheit am Marker steht?

Dito, werde auch mal Preceptor und einige Armiger ausprobieren. Hatte durch eine Verkettung von Ereignissen einige bekommen, nun lohnt sich dieser Zufall dafür.🙂

Haben Knights Obsec und wenn ja, was passiert wenn ne andere Obsec-Einheit am Marker steht?
Nur ein Knight kann Obsec haben, Wenn er das Banner Relikt hat. dann gild er glaube als 10 Modelle, mit dieser Regel. Sonst hat es jedoch leider niemand.:/

lg
Zerzano

Zum Thema Assassinen und Inquisition.

Die können in Patrol, Battalion und Brigade Detachments kostenlos in Listen integriert werden und machen keine Detachment Boni kaputt wie Doktrinen zb.
Aber nicht beides gleichzeitig ohne Nachteile.
Das ermöglicht Inquisition und Assassinen die Regel Agents of the Imperium.

EDIT: Es gibt für 2 CP den "Operative Requisition Sanctioned", aber der bezieht sich nicht auf Inquisitoren. Echt kein Plan was die meinen...
Das Strategem gibt es nicht mehr .

Das war ursprünglich ein Strategem im WD um Assassin's in jedes Detachment tun zu können aber die neue Regel Agents of the Imperium hat die Regel abgelöst.