Regelfrage KFKA 8. Edition - Imperial Knights

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
Diese Debatte hatte ich auch mit nem Kumpel^^

Ich war / bin der Meinung in Kombi, sind es gesamt 4 Treffer, mein Kumpel meinte auch 3 Treffer

In diversen Foren gibt es Streitigkeiten ob 4 oder 3

Endless gibt 2 Treffer statt einem bei ner 6 und der Gem auch 2 statt einem bei einer 6, sind für mich 4^^

Anderseits ist aber auch logisch das ein Treffer durch den Gem + Endless nur +2 Treffer gibt, weil der eine Treffer durch Relikt und Gem jeweils einen Treffer dazu generiert
 

Flair4live

Testspieler
9 Juli 2009
91
2
5.041
Ist das nicht im Grunde das selbe wie bei dem hier?

Q: If I use the Supreme Disdain Stratagem on a unit of StrikingScorpions, and that unit is also within range of Karandras’Death by a Thousand Stings ability, what happens each timeI roll a hit roll of 6+ for a model in that unit when making aclose combat attack?

A: You would then make 2 additional close combatattacks using the same weapon against the same target(or 3 additional attacks if the model the hit roll wasmade for was a Striking Scorpion Exarch). None ofthese extra attacks can generate further attacks.
 

Blackst0rm666

Aushilfspinsler
2 Mai 2010
61
0
5.056
@chef:

Deine erklärung ist aber die falsche:

Beide Regeltexte besagen das eine unmodifierte 6
2 treffer bedeuten, nicht das sie einen zusätlichen genriert.

Eine 6+ beim treffen sagt nur aus das diese zahl modifiziert werden kann zb. durch -1 to hit vom Alaitoc Eldar.

Beim Ritter Stratgem oder Relict Gatling wird jede 6 als 2 Treffer gesehen.
Das sagt der Regeltext der Gatling und der Regeltext des Stratgems.

Darüber hinaus kann dieser Wert nicht verändert werden weder nuch +1 oder -1 to hit weil es kein "6+" ist.
 

chef

Codexleser
25 Mai 2010
303
10
7.636
D.h jetzt also, dass es 4 Treffer sind und nicht 3, wie ich von anfang an vermutete?^^

Bzw wo finde ich die TTM Erklärung dazu?

Nein, das heißt, dass es immer bei zwei Treffern bleibt.
Der Regeltext besagt, dass bei einer 6 zwei Treffer erzeugt werden und das bei sowohl der Gatling als auch dem Stratagem.
Wenn du also beides versuchst zu kombinieren, würfelst du meinetwegen bei der Gatling eine 6 und erzielst zwei Treffer. Das Stratagem besagt nochmal das Gleiche, aber auch hier erhältst du insgesamt nur zwei Treffer, weil du ja durch die Gatling keine zwei 6en gewürfelt hast.

Die Erklärung findest du, lass mich überlegen, auf der TTM-Homepage? Oder wäre das zu offensichtlich?

Deine erklärung ist aber die falsche:

Beide Regeltexte besagen das eine unmodifierte 6
2 treffer bedeuten, nicht das sie einen zusätlichen genriert.

Eine 6+ beim treffen sagt nur aus das diese zahl modifiziert werden kann zb. durch -1 to hit vom Alaitoc Eldar.

Beim Ritter Stratgem oder Relict Gatling wird jede 6 als 2 Treffer gesehen.
Das sagt der Regeltext der Gatling und der Regeltext des Stratgems.

Darüber hinaus kann dieser Wert nicht verändert werden weder nuch +1 oder -1 to hit weil es kein "6+" ist.


Und ich habe etwas anderes geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
Zuletzt bearbeitet:

Berry

Bastler
12 Dezember 2017
838
0
9.521
Hallo, ich überlege mir ein paar Armiger als schwere Waffen Optionen für meine Listen mitzunehmen. Jetzt habe ich jedoch eine sehr deepstrike lastige kernstreitmacht ubd da kam mir folgende Frage auf:

Wenn ich 3 armiger in meiner Liste habe und diese stelle, dann gelten die ja ab dann jeweils als seperate Unit.
Als was zählen sie denn dann im Sinne der Deep Strike Regel mit ihren 50% der Einheiten? Als 1 Einheit, oder als 3?
 

dallas89

Testspieler
11 Juni 2018
101
3
3.591
Wenn ich das Haus „Mortan“ spiele, gibt es die gefechtsoption „Schattentöter“, womit ich alle Modifikationen in der Fernkampfphase (positiv wie negativ) ignoriere.

Nun um die Frage, zählt dass au gegen die Fähigkeiten von z.B. Fliegern oder Bikes (-1 to Hit)?
Oder ist das nur auf temporäre Modifikationen durch Psi oder Gefechtsoptionen bezogen?
 

Alibaba

Eingeweihter
11 November 2003
1.643
1.049
20.273
37
Wenn ich das Haus „Mortan“ spiele, gibt es die gefechtsoption „Schattentöter“, womit ich alle Modifikationen in der Fernkampfphase (positiv wie negativ) ignoriere.

Nun um die Frage, zählt dass au gegen die Fähigkeiten von z.B. Fliegern oder Bikes (-1 to Hit)?
Oder ist das nur auf temporäre Modifikationen durch Psi oder Gefechtsoptionen bezogen?

… "that unit ignores ALL modifiers" …
Ist eigentlich eindeutig und sollte sich auf alles beziehen, somit auch auf die von dir genannten Beispiele.
 

Petzibaer

Testspieler
12 März 2018
148
1
3.971
Moin zusammen, ich möchte in meine SM Armee ein Superschweres Kontingent integrieren, bestehend aus einem Crusader und 2 Helverin. Kann dieses Kontingent eine Tradition bekommen? Würde gerne Haus Vulker spielen und dem Crusader 2 Erbstücke spendieren, Unendlicher Zorn und Himmelschild. Ich spiele zwar nur B&B, aber trotzdem soll es ja mit rechten Dingen zugehen. Danke und Gruß