Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dennoch ist Harker ne nette Überraschung, da dem Gegner plötzlich auch mal 3 Plasmawerfer und ein schwerer Bolter in der Flanke stehen(Infiltration nicht vergessen!).
Ja, und dann von der Seite den Gegner zusammenballern. Kenn´ ich. Spiel ich selber manchmal so! 😀
Macht Spaß, weil der Gegner dann von den anrückenden Chimären abgelenkt ist.
Sehe ich das richtig, dass ich bei der Verwendung einer Sprengladung einen normalen Trefferwurf durchführe und im Falle eines Treffers die Schablone so über der betroffenen Einheit platziere wie ich es möchte?
Im Errata steht nämlich nix von "Explosiv", nur "Sturm 1" und "5-Zoll"
Die 5" verraten es eigentlich...ganz normal abweichen. Außer der heiligen Handgranate von den Templars, die explizit einen Trefferwurf verlangt, gibt es bei 40K keine Schablonenwaffe, die nicht abweicht.
Das hat mich ja stutzig gemacht. Vielleicht gerade weil ich Templar bin... 🙄
Aber im Regelbuch steht explizit, dass nur für Waffen mit "Explosiv" im Profil ein Abweichungswurf gemacht wird... Denn 2W6 Abweichung bei ner Reichweite von 6 Zoll? Was soll das denn bitte???
Ich weiss nicht ob die Frage schon gestellt wurde aber:
Wenn die Straflegion am Anfang Schieswut bekommt.
Wie weit dürfen sie dann mit Sturm 2 schiesen?
12 oder 24 Zoll.
Hab gerade mal in meinen Codex geschaut: Demolition Charge: Assault 1, Large Blast, One Shot only. Zum Vergleich habe ich mir mal die anderen Schablonendinger angesehen, die keine Geschütze sind, die Angaben sind da immer so (Fraggranaten: Assault 1, Blast).
Bloodknight meint damit einfach, dass die ganzen Waffen im engl. Codex klar und deutlich als Explosiv oder Explosiv, große Schablone gekennzeichnet sind.