KFKA Imperiale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt für die Flammenwerfer aus Feuerluke keine Regel, und auch kein FAQ.

Rein RAW dürfen Flammenwaffen also nicht aus Feuerluken von Rhino und Chimäre abgefeuert werden.

Ebenso dürfte der schwere Turm-Flammenwerfer einer Chimäre nicht abgefeuert werden. Da das aber sinnlos wäre, weil der Codex nach dem Regelbuch erschien und die Option somit nutzlos wäre, erlauben die meisten Spieler (und Turnierorgas) das Abfeuern von Flamern eines Fahrzeugs UND Flamern von Passagieren von der Feuerluke aus.

(Man sollte, um es fair zu halten, dabei vom "Rand der Feuerluke" sprechen!)
 
Hey Leute,kann mir bitte jemand sagen ob ein lr nun tatsächlich sämtliche waffen abfeuern darf.Also Hauptgeschütz + Seitenkuppeln + frontwaffe.
Das fände ich nämlich irgendwie zu krass.Er hat ja nun eine neue Sonderregel.Da ich aber den codex nur auf englisch habe bin ich mir da nicht so schlüssig.^^

In dem Fall Codex lesen richtig lesen, das steht da ziemlich eindeutig was er darf und was nicht.

Wenn er stehen bleibt darf er alles Abfeuern

Wenn er bis zu 6" Fährt eine Waffe plus Defensiv Waffen plus Hauptgeschütz

Über 6" nur noch die Waffen die Tabelle im GRB erlaubt sind was beim Russ nix mehr wäre.
 
Err... kann sein, dass das im Regelbuch genau beschrieben ist, aber ich habs leider derzeit nicht da und weiß nicht, wie ich in diesem Fall vorgehen soll:

Ein Trupp von mir wirft sich in der gegnerischen Schussphase zu boden und verliert durch Beschuss einige Modelle, so dass am Ende die Formationsregel nicht eingehalten wird. Jetzt hole ich sie in meinem Zug mit "get back into the Fight" wieder auf die Füße. Ich müsste die Formation wiederherstellen, aber die Bewegungsphase ist ja schon vorbei. Was passiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.