KFKA Imperiale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funkgeräte? Hat bei mir "jeder" Trupp, außer dem Nahkampf-Infanteriezug.

Hat sich bis jetzt schon einige male gelohnt, da ich durchaus viele Befehle nutze und auch möchte, dass die durchkommen. MW8 ist ein Wert, bei dem man schonmal den test nicht packen kann; und dann nen wiederholungswurf zu haben, ist mir die Punkte durchaus wert.
 
Ich spiele oft mit 20er Trupps und somit mit 2 schweren Waffen. Diesen Trupps gebe ich sowohl ein Funkgerät, 1 Kommissar und 2 E-Waffen (eine davon beim Kommissar) mit. Das Funkgerät sichert im Prinzip das die Befehle gut ankommen und somit direkt 2 schwere Waffen davon profitieren. Der Kommis sorgt dafür das der Trupp steht und gleichzeitig habe ich damit immerhin 7 E-Waffen Attacken in dem Trupp für die Verteidigung. Nicht die Welt aber immerhin *G*
 
Bei Befehlschaos kann man garkeine Befehle mehr geben, auch nicht mit einem anderen Kommandotrupp... und soweit ich das mitbekommen habe, bringt eine Standarte auch nichts bei Befehlen. Nichtsdestotrotz sind 2 Kommandotrupps VIEL billiger las Creed und Kell, geben 4 Befehle und sind zwei ziele, was man nicht vergessen sollte.

Natürlich nur, wenn man den zweiten HQ-Slot nicht für was anderes nutzen will. Und mit Creed und zweitem Kommandotrupp hat man sogar *gasp* 6 Befehle! 😉

Aber solange der Platz da ist und man Creed andere Fertigkeiten nicht nutzen will, sind imho zwei Kommandotrupps deutlich besser.
 
Weil der Kommissar den Trupp unnachgiebig macht. Selbst wenn Du den Nahkampf mit -8 verlierst testest Du trotzdem auf den MW von 9. Eine Standarte würde Dir ja nur erlauben zu wiederholen.
hm stimm
unnachgibig
und wenn man dann noch ne standarte hat kann man ja sagen man wiederhohlt wegen der standart
oder muss der kommisar gleich exikutieren statt standarte?
 
Ich bin inzwischen ein wenig verwirrt, so weit ich es nach dem Regelbuch verstanden habe verlieren Einheiten ihre Sonderregeln, Infiltratoren, Scouts, Schocktruppen wenn sie von einem UCM begleitet werden, welches diese Regeln nicht hat. Sprich den Primaris mit ner Einheit flanken lassen geht nüscht...oder doch?

Wie läuft das mit einem Gewalthaufen und drei Chimären, wenn ich z.b. 30 Mann Gewalthaufen spiele und alle drei züge haben eine Chimäre verfügbar kann ich alle 30 Mann in die drei Chimären einsteigen lassen sofern die innerhalb von 4 zoll bleiben oder? Was passiert wenn eine Chimäre zerbröselt wird? Steigen alle 30 mann aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 30 Mann bilden einen Trupp und der muss in ein und das selbe Fahrzeug, daher NEIN sie können nicht fahren.

Im regelbuch steht drin welche Fähigkeiten ein Trupp / UCM verliert wenn diese einem UCM / Trupp angeschlossen werden die diese Fähigkeiten nicht haben. In Deinem Beispiel bedeutet das es geht nicht. Das ist genauso wie die Wallküre ihre Scoutfähigkeit verliert sobald Sie einen Trupp transportiert der die Fähigkeit nicht hat.
 
hab noch mal nach gelsesn
du darfst nur in transpoter mit genügen kapazität einsteigen
aber vom kaufen steht da nix

also du kannst einen 10 mann trupp kaufen
lässt irgend wie 4 sterben und kannst die 16 mann in einen landraider redeemer einsteigene lassen

also so als beispiel

4 sterben lassen...erinnert mich an das fliegende suizid kommando bei "Das Leben des Brian"

Hört sich für mich aber eher nach Bauchgefühl als nach klarer Regelauslegung an. Vor allem da im Impi Codex nicht Transport sondern Transporter (plural) steht.
 
Transporter (plural) steht.


Ein Transporter
Zwölf Transporter
siebenhunderfünfundneunzig Transporter.

Im englischen Codex steht:

Combines Squads may not embark into vehicles that have insufficient transport capacity to carry the entire Combined Squad.

Für mich klingt das so, als ob ein zusammengelegter Trupp solange zu Fuß laufen muss, bis genug Modelle abgenippelt sind, damit der ganze Trupp in ein Fahrzeug passt.
 
ganz genau, die chimären werden nämlich im Armeeplan gekauft, das Zusammenlegen aber erst bestimmt wenn die Modelle aufs Feld kommen (also Aufstellung / Ankunft aus der Reserve)

Man kann also

Platoon Command + Chimäre
Trupp + Chimäre
Trupp + Chimäre

kaufen und im Spiel dann die Trupps zusammenlegen und die Chimären einzeln fahren lassen. Fragt sich dann wofür man überhaupt die Transporter kauft, statt noch nen Trupp...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.