KFKA Imperiale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, es ist eigentlich fast unmöglich, mehr als 2 killpoints zu machen
Man holt mindestens 3 Killpoints (1 x Company Command, 2 x Platoon Command).
Aber klar, da geht nur komplett auslöschen denn mehr als 3 Killpoints werden diese 2 x 50 Mann schon rausschießen, sollten sie zumindest.
Orks machen das leicht. Tyras können das auch. Eldar auch. Space Marines und Chaoten auch und selbst ne imperiale Armee könnte das gebacken bekommen. Armeen die ich jetz vergessen habe, könnten das sicherlich auch alle schaffen.

Denn auf 2000 pts nur 2 x 50 Mann und 3 x 5 Kommandoabteilungen is ja nun echt nich viel bzw. einfach mal viel zu wenig.

Ich glaube das is ne Frage die besser ins allgmeine KFKA passt. Da man diese Frage ja für alle "darf ein BUCM mit einer Einheit flanken" Fragen somit beantworten kann.

Ich guck ma eben ins Regelbuch ob ich spontan eine Lösung finde...

Edit:
Also meiner Meinung nach gehts nich und zwar aus folgendem Grund:
Alternatively an independent character may begin
the game already with a unit, by being deployed in
coherency with them.
Es gibt also meiner Meinung nach keine Möglichkeit einen Char vor dem Spiel einer Einheit anzuschließen, da davon bei den UCMs keine Rede ist. Allerdings überlasse ich solche Spitzfindigkeiten lieber dem Living Rulebook aka General Grundmann! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich schreibs nochmal ins KFKA, aber danke schonmal für die Antwort.
Edit: Bei Reserven wird erwähnt, dass man ansagen muss ob ein Charaktermodell einer Einheit angeschlossen wird. Jetzt bleibt halt die Frage was bei Al mit "Jede Einheit, die Teil von Al's Zug ist" gemeint ist. Sind das nur die aus der Auswahl oder auch angeschlossene UMCs?

Zuletzt bearbeitet:
Jo schon klar. Geht meiner Meinung nach da er, sobald er angeschlossen is ja Teil der Einheit is und somit auch ein Teil von Al Rahems Zug darstellt.

Aber wie gesagt, stellt diese Frage General Grundmann höchstpersönlich, von dem kriegt ihr die besten und ausführlichsten Antworten wenns um Regeln geht.

Okay, ganz doofe Frage, aber da ich den englischen Codex habe, könnte mir jemand die Russ- und Höllenhund-Varianten übersetzen? Vllt. kann man da auch ne Übersicht mit üblichen Abkürzungen, Spitznamen und den Übersetzungen sticken, um Neueinsteigern zu helfen, aber so dringend sit das vielleicht nicht...

Leman Russ:
Battle Tank
Exterminator
Vanquisher
Eradicator
Demolisher
Punisher
Executioner

Hellhound
Devil Dog
Bane Wolf

Leman Russ: