KFKA Imperiale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich geh mal schwer davon aus, dass die dann als synchronisiert gelten.

Nö, weil nichts davon da steht. Die Kuppeln mit schweren Boltern gelten ja auch nicht als synchronisiert, nur weil es zwei sein. Genauso wird es mit dem Salvenraketenwerfen gemacht, imho.

*edit*
Huch, die Frage wurde schon längst beantwortet. Eine Seite weiterklicken wäre sinnvoll gewesen. ^^

So ich bin etwas ratlos bei folgender Frage.

Sitzt der Waffenoffizier in der Valkyre vorne oder hinten im Cockpit?

Ich würde raten hinten (dem Aussehen in der Anleitung nach), leider hab ich recherchiert und im RealLife ist es so, dass der Waffenoffizier zwecks besserer Sicht fast immer vorne sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann aber ggü. der Medusa in den Imperial Armour ein Nachteil! Denn da ist besondere Munition nach meiner Erinnerung immer zusätzlich, also pro Schuss wählbar. Muss ich zuhause mal nachsehen...
Du spielst entweder oder, also entweder nach Codex, oder nach den Listen aus den IA Büchern. Von daher ... kein Vorteil kein Nachteil, sondern 2 völlig unterschiedliche Armeen. Die IA Bücher haben alle den großen Nachteil, dass sie bisher weder (teilweise) an die 5 Edition, noch durch FAQ´s an neuen Codizies angepasst wurden.

Auch das IA Apo welches ja die Regeln für APO UND normale Spiele steurt ist wirklich angepasst , da ist die Wally nach wie vor ein Flieger, da kostet die Vulture ein Vermögen was die Vendetta deutlich besser und günstiger erscheinen lässt.

Also nochmal.. wer die IA Bücher mit dem Codex vergleicht .. vergleicht Äpfel mit Birnen. Wer zum Beispiel die Elysianer nach IA Volume 3, spielt mag zwar teilweise nette Vorteile in den Einheiten haben, aber er hat auch keine Befehle oder ähnliches.

@ Ismael:

Da könntest du sogar falsch liegen. Die Medusa steht auch im IA I drin, was keine speziellen Armeelisten enthält. Und aus diesem Buch heraus darf sie in jeder Codexarmee eingesetzt werden.
Klar, Turniere sind immer die Frage, aber an sich steht nirgendwo, dass du den Codexeintrag für ein Fahrzeug nutzen musst

Sowas nennt man dann aber Bean Picking. Wenn sich einer aus dem IA bedient, dann sollte er auch konsequenterweise jede Einheit aus dem IA nehmen. Also nicht (Achtung Beispiel ohne Prüfung auf Sinn und Verstand) die Medusa aus dem IA, den Russ aus dem Codex, Greif und Wally wieder aus IA, aber weils gut gefällt den Excecutioner aus dem Codex.

Einige der Basisfahrzeuge unterscheiden sich inzwischen deutlich.
Exterminator Schwer 4 im Codex, Schwer 2 sync im IA.
Excecutioner sogar Schwer 3 im Codex anstelle Schwer 1 im IA.
Die Wally ist im IA ein Flieger
Der Greif kann Infernomunition im IA kaufen
Das sind nur ein paar Unterschiede. Wer jetzt also hingeht und sich die Einheiten aus den Büchern zusammensuch wie sie Ihm am besten gefallen dem würde ich ehrlich gesagt mal am Puls fühlen. Entweder bedient er sich komplett aus dem einen oder aus dem anderen.

Ich spiele auch Grey Knights und setze auch den GreyKnight Thunderhawk ein. Dieser steht im IA Volume 2, für das es ein aktuelles FAQ gibt. Daher bediene ich mich nur aus dem IA Volume 2 und nehme nicht die eine Einheit aus dem Codex (LandRaider ist im Codex günstiger) und die andere Einheit aus dem IA, sondern ich nehme alles aus dem IA auch wenn der Crusader laut IA KEINEN Multimelter hat, im Codex aber schon.

Ich sag es nochmal ... Bean Picking .. sich nur das nehmen was einem gefällt. Entweder alles oder nichts , aber nicht nur das Beste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.