KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mechanical Animal

Testspieler
19 Dezember 2016
110
22
5.391
"Any weapon". Nicht "one weapon". Und auch nicht "a single weapon".

Das würde bedeuten das ich jede Waffe einzeln abhandle. Ich wähle nicht ein Ziel bzw. Teile die Waffen auf Ziele auf und ermittle dann für alle die Schußzahl, sondern handle jede Waffe einzeln ab und bekomme so dann jedes mal nen Reroll.
 

Daason

Bastler
17 Januar 2017
851
479
9.891
Das würde bedeuten das ich jede Waffe einzeln abhandle. Ich wähle nicht ein Ziel bzw. Teile die Waffen auf Ziele auf und ermittle dann für alle die Schußzahl, sondern handle jede Waffe einzeln ab und bekomme so dann jedes mal nen Reroll.

Du musst dennoch erst alle Ziele je Waffe ansagen bevor du anfängst die Schussanzahl etc. auszuwürfeln.
 

Daason

Bastler
17 Januar 2017
851
479
9.891
Guten Morgen Leute,

sehe ich das richtig, dass ich in einer Armee nun sowohl Scion als auch Regiments Doktrinen auswählen kann und sie beide zusammen funktionieren?

Also das ich nicht ein 2. Detachment benötige?


Moin,
ja das geht, da Scions gemäß Codex die Regimentsdoktrie nicht verhindern. Beachte allerdings, dass die Scions dann keine Doktrie bekommen (nicht mal die Stormtrooper aus dem Codex). Die Scions bekommen diese nur in einem eigenen Detachment.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Werondo

macfenchel

Bastler
3 September 2019
709
573
5.391
Hi,

die Auswahl in einem Detachment ging schon immer so, zumindest hab ich das immer so gehandhabt. Aber wenn wenn du ein zweites Detachment
aufmachen kannst, würde ich das definitiv tun. Denn schon das 6+ für einen Extra hit ist stark. Was ich prinzipiell schade finde, dass es keine Scion Fast attack option bzw. gibt sonst könnte man da in der Tat mal ein richtiges Kontingent aufmachen.
 

Firecube

Bastler
14 August 2018
832
466
5.386
Laut Kodex und Regelbuch: Die Fähigkeiten für Kriegsherren des Kodex benötigen die Keywörter: Charakter UND Regiment, Officio Prefectus oder Militarum Tempestus. Demnach könnten die beiden nur einen aus dem Regelbuch nehmen und dann wüste ich nicht, ob auch beide von profitieren. Aber selbst wenn, halte ich das nicht für stark.
 

Firecube

Bastler
14 August 2018
832
466
5.386
Ja das mit den Bodyguards ging wirklich mal mit Panzern. Zusätzlich konnte man da noch mehr als 3 mitnehmen und wunden so verteilen, dass quasi keiner mejr gestorben ist 😂
Im FAQ wurde aber die Regel in Infanterie-Charaktermodell geändert und die Wunden kann man auch nicht mehr hin und her schieben, wie man es will. 1 Bodyguard darf nur noch versuchen die Wunde auf sich zu nehmen und kein 2er diese von ihm runter und auch kein 2er darf die verpatzten Würfe noch mal auf sich selber nehmen.
 

DaPaul

Blisterschnorrer
2 Mai 2012
483
660
7.281
Ganz kurz nochmal...
wenn ich meinem TC ein Tank Ace gebe, dann ist der WT weg. Ich kann nur noch über Strata zb einer Wyvern ein 2tes Tank Ace geben. Einen Regulären Warlordtrait, also aus dem Codex, außer aus Vigilus Defiant bekomme ich dann nicht mehr? Also Old Grudges zum Beispiel? Möchte es nur richtig verwenden und verstehen. Vielen Dank schonmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.