KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, eine kleine Frage zu den DoK und den Death Riders zusammen mit dem Befehl "Duty unto Death!" Wenn ich mit denen angegriffen habe und diese unter der Einwirkung dieses Befehls stehen, darf ich wenn ich das richtig lese, die Attacke welches durch den Tod des Modells ausgelöst wird noch mit der Lanze durchführen?
Korrekt!
 
@macfenchel: Das Turmgeschütz des Leman Russ bekommt nie den Abzug für das Bewegen und Schießen von Heavy Weapons. Die Regel greift auch, wenn der Leman Russ sich mehr als die Hälfte seiner Bewegungsreichweite bewegt hat. Im englischen Regeltext werden die beiden Punkte übrigens durch ein "furthermore" getrennt. Für mich liest sich das zumindest im englischen Regeltext ziemlich eindeutig.

Gruß
ProfessorZ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.