Caucum Aegis - Der Kurze Frage, kurze Antwort Thread (9. Edition)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich ist es (bisher) egal, da es zur Zeit keinen "Warden/Guard" Vexilllus gibt. Vielleicht kommt sowas ja mit dem neuen Codex?
An sich würde ich es an der Bewaffnung festmachen. Den Vexillus mit Stangenwaffe würde ich aus den Wardens machen, weil der, wie due auch, eine Axt tragen dürfen. Und die Axt gibt es nur bei den Wardens. Willst du den mit einem Schild laufen lassen, kann man den aus den Guards machen.

• Like
Reaktionen: GDork
Eine kurze Frage zu den Shield Hosts und den Ka'thas, da ich heute Abend über TTS mein erstes Spiel bestreiten werde.

Die Ka'thas und die Nutzung deren Primär, Secondär, Tertiär Fähigkeiten, nicht zurückspringen etc. - habe ich verstanden. Was ich aber irgendwie nicht verstehe, ist zusätzlich der Trait1 und 2 des Shieldhosts.

"Zitat Anfang:"
Each fighting style also specifies a martial ka’tah. Once per battle, when you select one of that ka’tah’s stances to be active for your army, you can use this ability. If you do so, that ka’tah’s other stance also becomes active for your army. That other ka’tah stance does not count as being selected as the active ka’tah stance, meaning you are not prevented from selecting it in the subsequent command phase (providing you haven’t already done so), and are able to use this ability even if you selected that other ka’tah stance to be active in your previous Command phase.
"Zitat Ende:"

Verstehe ich das richtig, dass ich meine ShieldHost Fähigkeit nur ein einziges mal pro Schlacht, adaptiv zur dann ausgewählten 1st/2nd/3rd Ka'Tha Fähigkeit nutzen kann? Also quasi nur 1 x im Spiel vom Shield Host den Trait 1 oder Trait2 ? Klingt für mich irgendwie nicht richtig?

Danke!

GDork

Status
Für weitere Antworten geschlossen.