Caucum Aegis - Der Kurze Frage, kurze Antwort Thread (9. Edition)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Wardens sind auch für den Hugo inzwischen. Dafür haben Marines im Prinzip jetzt den Besseren Rüster als Custodes, weil immer -1.
Und DG Termis haben auch -1AP UND Obsec.

Alter, das ist halt ein heftiger Kahlschlag.
Effektiv haben normale Marines jetzt einen 2+ Rüster, das ist nicht wirklich besser als der 2+ Rüster von Custodes. Zumal es nicht mit Sturmschild kombinierbar ist.

Tatsächlich ist es gegen Waffen ohne AP deutlich schlechter, da es dann bei 3+ bleibt.

Effektiv haben normale Marines jetzt einen 2+ Rüster, das ist nicht wirklich besser als der 2+ Rüster von Custodes. Zumal es nicht mit Sturmschild kombinierbar ist.

Tatsächlich ist es gegen Waffen ohne AP deutlich schlechter, da es dann bei 3+ bleibt.
Ich hab mich blöd ausgedrückt. Meinte jetzt weniger die normalen Servodosen, sondern eher Termis, Redemptors ect. Bei denen macht der quasi 2er Rüster schon was aus.

Und wieviele Waffen gibt es heute denn noch wirklich, die komplett ohne DS schießen? Gefühlt hat inzwischen jeder geworfene Stein DS1 ;-)

Hi, hatte gestern erstes Mal Custodes gespielt.

2 Fragen sind aufgetaucht.

1. einige FW Custodes Fahrzeuge haben ja im Profil die Regel Wundwürfe gegen andere Fahrzeuge zu wiederholen. Einige Fraktionen haben Traits/Stratagme usw. dass Wundwürfe nicht wiederholt werden dürfen.

Was hat hier Priorität? Tendiere dazu dass Wundwürfe nicht wiederholt werden dürfen Priorität hat. Gab es nichtmal irgendwo ne Klarstellung zu Regeln die einen Wurf wiederholen lassen vs. Regeln die das verbieten?

Finde da aber nichts dazu, da in der Regel eher die offensiveren Regeln Vorrang vor den defensiven haben.

2. Hatte ich Emperors Chosen und mir wurde gesagt, dass die generfed wurden auf FnP gegen MW von 4+ auf 5+…..nur finde ich das nirgendwo weder im FAQ noch im Balance DataslsLate?

Danke schonmal für die Antworten.

Zum einen ist es bei längeren Kämpfen nützlich. Zum anderen ist es bereits nützlich wenn der Gegner mit mehr als einer Einheit angegriffen hat. Dann darf er als erster eine der angreifenden Einheiten wählen um zu kämpfen, aber danach du eine von deinen. Und damit kannst du dann die zweite angreifende Einheit zerschlagen, bevor sie kämpfen darf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.