Also kann ich ein Custodes Detachement bauen und Sisters of Silence mit einbauen, ohne für die ein eigenes detachement zu machen?
Sry. Ich bin es gewohnt, Marines und Necrons zu spielen und auch immer vom gleichen Orden/ Dynastie... ich kenne mich mit Soup Sachen nicht aus ?
Ja kannst du. Oben links auf Seite 52 ist erklärt, was ein Custodes Kontingent ist. Rechts daneben die Einschränkung zu den Anathema Psikana.
Seite 89 im ersten Absatz erklärt dir wann Kriegska'tas genutzt werden dürfen.
@Tane @M1K3 ...Steht beim Skatspiel dabei, das die Teamspieler ihre Karten nicht untereinander tauschen oder miteinander kommunizieren dürfen? (komische Frage ich weiß ?)
Nicht auf dem Spielfeld (psysisch) ist nicht auf dem Spielfeld, dafür bedarf es keiner niedergeschrieben Regel. Ich darf genau in einer Subphase etwas mit denen machen, wie kommt man darauf, das man dann in anderen Phasen auf diese Einfluss nehmen kann?
Wir sollten das aber irgendwohin auslagern lassen, falls wir uns damit noch länger beschäftigen wollen oder wir einigen uns darauf bei einem Glas Wein abzuwarten. Sonst sprengen wir hier noch den Rahmen
😱??
Jetzt die Frage, kann ich mit dem Stratagem Martial Discretion in Zug 2 oder den darauffolgenden ein stance auf eine Einheit legen, welches ich in Zug 1 schon gewählt hatte.
Also für mich liest sich das so, als könnte ich mit dem Stratagem nicht die "you cannot select a katah stance more than once" Regel aushebeln. Habe aber in Spielberichten schon gelesen und gesehen, dass mit dem Stratagem stances die bereits gewählt wurden nochmals auf Einheiten gelegt worden. Mir fehlt hier bei den Katah Regeln die Abgrenzung zwischen Armeeweit und auf eine Einheit. Oder übersehe ich etwas?
@-FJ- Da hier nur die Rede von einer aktiven Ka'ta-Haltung ist, kannst du auch eine wählen, die du schon aktiv hattest.
Die Einschränkung jede Kriegska'ta nur einmal wählen zu dürfen, bezieht sich auf die Auswahl vor dem Spiel in Bezug auf Primär/Sekundär/Tertiär. Die Ergänzung danach keine mehr wählen zu dürfen, welche bereits gewählt wurde bezieht sich wiederum auf die Regelung einer fortlaufenden Reihenfolge. Damit wird gewährleistet, das niemand erst Primär 1, dann Sekundär 1, dann Primär 2 wählt.
Die Befehlsoption wiederum ist eine Ausnahmeregelung für eine Einheit, für die Armee selbst wird die Regel der fortlaufenden Reihenfolge ja nicht gebrochen.
Einheit der Emperor's Chosen wird mit Esteemed Amalgam auf (z.B.) Shadowkeepers gepimpt.
Sollte jetzt das Martial Ka'tah Kaptqris aktiv sein, profitiert die Einheit aber nicht davon wie "richtige" Shadowkeepers?
@Lexandro Arquebus Die Kriegska'ta sind eine Eigenschaft eines jeweiligen Schildheeres, also ja, dann profitiert diese Einheit auf vom favorisiertem Kriegska'ta.
Was wäre es denn sonst, wenn keine Eigenschaft des Schildheeres? Die drei anderen Dinge sind klar Gefechtsoption, Relikt und Kriegsherr-Fähigkeit.