8. Edition KFKA - kurze Fragen kurze Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Ja ist er.
2. Ich würde ihn nicht auf nem Carno spielen. Außerdem wäre ein HNV ausgrüstet und aufm Carnosaurier bei weitem mehr als die erlaubten 25%.
3. Ich würde mal sagen Tempelwachen, aber die lohnen sich ohne Slann auch nicht. Nimm einfach Sauruskrieger und rausch rein 😀
Wenn Möglich kannst ja noch mit ner Einheit ihnen in die Flanke.

Was wüdest du mir dan für ne Armeeliste empfehlen? Ich hatte an so eine Gedacht:
1 Kommandant
Saurus Hornnackenveteran 145 Punkte, General kostenlos
+ Schild 6 Pkt., Leichte Rüstung 10 Pkt. -> 16 Pkt.
+ Ogerklinge 40 Pkt., Hörnerechse 35 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 236 Punkte

1 Held
Skink-Schamane 65 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ Kubus der Dunkelheit 40 Pkt. -> 40 Pkt.
+ Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

4 Kerneinheiten
20 Sauruskrieger 220 Pkt., Speere 20 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
- - - > 270 Punkte

10 Skink Plänkler 70 Pkt.

1 Eliteeinheit
8 Sauruskavallerie 280 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 20 Pkt.
- - - > 310 Punkte

1 Seltene Einheit
1 Salamander 75 Pkt., 1 Skink-Treiber 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1246

Was haltet ihr davon?

OK
dan hab ich ein Paar Fragen (die stehen zwar schon in meinem Thema aber andere Leute wird das sicher auch interessieren!):
1. Bringt fliegende Kavallerie auch den +1 Bonus auf Rüstung.
2. Wenn man keine Rüstung besitzt bekommt man dan einen Rüster von 6 wenn wan auf Kavallerie hockt oder verfällt der Boni einfach?
3. Bekommt man beim Carnosaurier auch den Bonus für Kavallerie oder nicht?
4. Hat der Canosaurier auch Niedertrampeln?

Das sind/waren die Fragen.

Hallo an Alle.
Ich hab da ne Frage und zwar was is wenn ich mit den Skink-Plänkler (Blasrohr) auf Typen hinter Deckung (meinetwegen Hart) mit mehrfach schuss Ballern will und dabei auf 12 Zoll Schießen dan würden sie doch auf die 8 Treffen (6+ und 5+). Im Regelbuch steht drinnen das dan die Giftatacke verfällt (was ist wenn ich aber eine doppel 6 werfe?)

--> wenn Nein dan ist meine Frage ob sich die Skink Plänkler bezahlt machen!!!

Hallo an Alle.
Ich hab da ne Frage und zwar was is wenn ich mit den Skink-Plänkler (Blasrohr) auf Typen hinter Deckung (meinetwegen Hart) mit mehrfach schuss Ballern will und dabei auf 12 Zoll Schießen dan würden sie doch auf die 8 Treffen (6+ und 5+). Im Regelbuch steht drinnen das dan die Giftatacke verfällt (was ist wenn ich aber eine doppel 6 werfe?)

--> wenn Nein dan ist meine Frage ob sich die Skink Plänkler bezahlt machen!!!

Da ist das Regelbuch doch eindeutig. Doppel 6 bringt nichts.

FaQ ist gleich Errata bei GW

Zu den Skinks: Gift fällt weg sobald man schlechter als 6+ trifft, was du dann wirfst ist dabei egal. Und ja Skinks lohnen sich trotzdem.

Zweiten: FaQ ist bei den Datein der Errata von GW dabei, sie sind aber keine Errata.

Zum Carno: Müsste bei gerittene Monster sein. Und +2 gibts nicht weil er die Regel nicht hat.

Wie wärs wenn du einfach versuchst, mit den Truppen die 12" laufen können und dabei beliebig viele freie Neuformierungen haben, einfach ein paar der Modifikatoren zu umgehen. Ausserdem ist Schaden nicht das einzige Aufgabengebiet das Skinks haben.
Ist als ob man fragt was an Chaoskriegern gut ist wenn man sie nicht in den Nahkampf schickt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.