8. Edition KFKA - kurze Fragen kurze Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo steht den eigentlich drinnen das der Carnosaurier auch den +1 auf Kavallerie gibt (und warum nicht +2 wenn die normalen Echsen auch +2 geben?).
Seite 105 im RB, unter "gerittene Monster und Rüstungswürfe".
Die Reitechsen haben eine extra SR, der Carno nicht.

Und benutz bitte die Edit-Funktion, dann bleibt es übersichtlicher.

Edit: Zu langsam..^^
Ist als ob man fragt was an Chaoskriegern gut ist wenn man sie nicht in den Nahkampf schickt.
Sehr guter Vergleich, denn genauso ist es.

Zuletzt bearbeitet:
1. Was im Online Codex steht stimmt soviel ich weiß immer.

Schmu, der OnlineCodex ist ein reines Fanprojekt und beinhaltet ziemlich viele Fehler, er ist kein AB-Ersatz.
Und der verzauberte Schild kostet sowohl 5 Punkte als auch 15. Die Gegenstände haben im Regelbuch schon nen Punktewert gegeben der gültig ist, ausser im jeweiligen AB wird extra nen anderer Punktewert angegeben.
Wenn man sich also nicht sicher ist ob der Punktewert im OC stimmt -> AB nachschauen.

Eine Regelfrage zu Feuersalamandern:

Wenn eine feindliche Einheit im Nahkampf ist und ich gerne auf sie schießen würde, darf ich dann einen Schuß auf eine ca. 30" entfernte feindliche Einheit hinter meinem Ziel ansagen (die ich sehe, da sie größer ist) und dann "zufällig" die Einheit im Nahkampf treffen ?

Ich persönlich hatte die Situation im Spiel und wollte das tun, aber mein Gegner fand das nicht "fair" 🙂. Ich hab jetzt keine Regel gefunden, die dagegen spricht, aber ich wollte mal nachfragen, ob ich da was übersehen habe.

Die Salamander-Jagdrudel haben eine Reichweite von Flammen plus Artilleriewürfel, also maximal Flammen plus 10". Das sind nie und nimmer 30 Zoll. Da man bei Warhammer jederzeit messen kann, ist das Auswählen und Schießen unter diesen Umständen, selbst wenn es keine Regel verbietet, nicht nur fragwürdig sondern äußerst unfair. Rein von der Spielethik her...

Wer das unbedingt nötig hat, bitte, aber ich würde mir als dein Gegner überlegen, ob ich beim 2ten oder 3ten Vorkommen eines solch unverschämten Manövers meine Sachen packe und gehe.
So nötig sollte es keiner haben.

Wenn du es unbedingt noch schwarz auf weiß haben willst:
RB S. 39 "Überprüfe Waffeneichweiten" Absatz 2
und RB S. 39 "In den Nahkampf schießen" Absatz 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite momentan mit Pegasus Farben und bräuchte jetzt wieder mal welche.
Da ich in einer relativ kleinen Stadt lebe, gibt es hier keinen Laden der diese verkauft.
Auch in deren Onlineshop finde ich sie nicht mehr zum Verkauf und als ich bei der Kundenhotline anrief sagte mir der Mitarbeiter, dass diese Farben garnicht mehr verkauft würden.

Stimmt das wirklich, hatte der Mitarbeiter keine Ahnung oder komme ich anderweitig noch an die Pegasus Farben dran?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.