Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Hallo erstmal!

Du ersetzt ja die 2 Profilattacken, mit Mal des Wulfen, durch W6+1 Attacke. Nun ist das Ding, das diese Attacken ja nicht von Ausrüstung profitieren, so die Angabe, laut Codex (welchen ich jetzt leider nicht zugegen habe, also bei Schmuhreden von mir, einfach verbessern, wo ich Blödsinn rede ^^). Diese bedeutet ja dann, das diese Attacke gänzlich ohne die Besonderheiten der Waffe erfolgen, also ich mein, das die Attacken dann ganz normal mit Rüssiwurf weggewürfelt werden könnten, die Stärke von meinen Wolf bei 4 bleibt und ich die Initiative auch in keinsterweise beim Gegner runter auf 1 haue. Korrekt?

Gruß,
Surtur
 
Hallo erstmal!

Ich muss mich entschuldigen, falls die Frage bereits gestellt wurde.
Es geht um den werten Ulrik der Todeswolf. Der Gute hat ja bekanntlich den "Wolfshelm des Russ", welcher dafür sorgt, das böse gegnerische Unabhängige Charaktermodelle, welche ihre Attacken gegen Ihn richten, einen Moraltest durchführen müssen. Meine Frage, kurz und knackelig:

Wenn das UCM furchtlos ist, dann hat doch der Helm absolut keine Wirkung, oder?

Es würde "Moralisch" gewürfelt werden, brauch man aber nich, da man ja gleich besteht und aus die Maus! Sehe ich das richtig oder falsch?

Gruß,
Surtur
 
Hallo erstmal!

@ otis: Soweit ich weiss, darfst Du (ich habe leider momentan kein Regelbuch zur Hand, war mir aber sicher, das es so war) keinerlei Deckungs- und Rüstungswürfe gegen die Verwundung, durch eine "Gefahren des Warp" Attacke, durchführen. Du bekommst jedoch durch die Geisterwolfklinge bzw. Runenrüstung einen Rettungswurf spendiert. Es ist nicht angegeben, das dieser Schutzwurf auch nicht zählen würde, also kannst Du, ergo facto, die Attacke damit wegwürfeln (sofern Du das Glück hast ^^).

Gruß,
Surtr
 
@ otis: runenrüstung wirkt nur gegen psifähigkeiten der rettungswurf - gefahren des warp ist keine psifähigkeit

-> nein^^

geisterwolfklinge: hab den englischen codex, deshalb: das is die waffe der psioniker, ja? (die heißt da anders)
gleiches wie oben - nur gegen psikräfte der banneffekt



@surtur:
(als anfänger der tipp: man unterschiedet grundsätzlich zwischen moraltests und moralwerttests)
hier wird ein leadershiptest = moralwerttest fällig
furchtlose einheiten bestehen nur moral- und niederhaltentests automatisch - den moralwerttets müssen sie normal würfeln
 
Hallo erstmal!

Ich bin noch Anfänger, also seit bitte sanft zu mir ^^. Meine Frage die ich habe: Ich kämpfe gegen Grotsnik (der Verrückte Doc von den Orks) und nen 30er Mobs mit meinem Ulrik, begleitet von meinen Wolfsgardisten. Wenn ich jetzt von meinem Helm Gebrauch mache, weil beide gegeneinander fighten, dann juckt dieser Helm den Grotsnik nicht, da dieser ja seinen Moralwert durch die Anzahl der Boys (wegen Köppe zählen) ersetzt. Korrekt?

Ein andere Frage nebenbei: Was bedeutet eigentlich das "Fluff"? ^^

Gruß,
Surtr
 
Zuletzt bearbeitet:
"Fluff" bezeichnet den Hintergrund deines Volkes bzw den Kompletten Hintergrund im 40k Universum. Somit ist eine "Fluff-Armee" meißt an irgendwelche Geschichten aus dem Codex oder diversen Black Libary Büchern gehalten, was diese meißt nicht sehr "stark" macht, aber vielen mehr Spielspaß bringt im Gegensatz zu "Tunierlisten"

Das gleiche gilt natürlich auch für Fantasy.

Hoffe konnte dir weiter helfen 😉

Gruß Scortch
 
Also kurz zusammen:
- Ein Wert einen Charakters kann nie über 10 Steigen (Ausnahme Attacken können über Boni für eine Runde einen beliebig hohen Wert annehmen)
- Ulriks Helm fordert einen Test auf den Moralwert keinen Moraltest daher müssen auch Furchtlose Modelle testen.
- Orks können ihren Moralwert auf die Anzahl der Modelle im Trupp setzten. Ab 10 oder mehr Modelle haben sie also Moralwert 10. Ab 11 Modelle erhalten sie zusätzlich auch noch die Sonderregel Furchtlos.
- Grotznik ist ein unabhängiger Charakter, er muss also testen. Furchtlos hilft ihm nicht aber wenn er mit 9 oder mehr Orks unterwegs ist (er selbst zählt ja auch mit) kann er auf Moralwert 10 testen.