Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Graumähnen haben Bolter, Boltpistole und eine Nahkampwaffe Sereienmäßig dabei. Den Bolter abfeuern und dann in der Nahkampfphase angreifen geht aber schonmal nicht, da es sich hier um eine Schnellfeuerwaffe handelt (RB S.28). Eine zusätzliche Attacke bekommt man nur, wenn man über zwei Nahkampfwaffen verfügt (RB S.42), im Fall der Graumähnen ist dies durch Kettenschwert und Boltpistole gegeben.

Nochmal zu den Fenriswölfen:

Wenn ich eine Einheit aus 1 Lord auf Wolf, 4 Donnerwolfreitern und dem Lord 2 Fenriswölfe als Ausrüstung gebe, dann kann ich doch zumindest bei Beschuss die 2 Fenriswölfe (auch bei W4) wegstellen, weil 5 mal W5 vs. 2x W4, sehe ich doch richtig, oder?

Richtig, es wird immer der am häufigsten vorkommende Wiederstand verwendet,
falls es gleich viele Modelle in mehrern Wiederstandsgruppen gibt wird davon der höchste verwendet.

Die Wunden kannst du trozdem zuerst auf die Fenriswölfe legen.

Im Nahkampf wäre es dann die gleiche Rechnung bloß das der Wolfslord als eigende Einheit betrachtet wird.

Hallo freunde hab ne kurze frage und zwar wollte ich wissen ob ich die runenpriester so spielen dürfte oder ob das "ärger" mit der sonderregel wegen der gleichen ausrüstung gibt

Runenpriester
- Runenrüstung
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Wut der Wolfsgeister
- - - > 130 Punkte

Runenpriester
- Runenrüstung
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 130 Punkte

vielen dank

Hallo erstmal!

Ich bin neu und hoffe, das man mich nicht steinigt ^^. Ich habe zwar gesehen, das die Frage bereits gestellt wurde und es auch eine Antwort gab, die jedoch nicht nach eindeutig nein aussah, deswegen nochmal.

Ein Einsamer Wolf mit EHammer und Mal des Wulfen, hat W6+1 Attacke, welche ohne EWaffenBonus, Stärkeerhöhung und Ini runter, erfolgen?

Ein einfaches Ja/Nein, würde mir schon reichen.

Gruß,
Surtur