Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Reichweite der Donnerwolfreiter

Wieviel Reichweite hat eigentlich ein Donnerwolfreiter? Wie ich es verstanden habe liegt die Reichweite bei 6 Zoll Bewegung und 12 Zoll nur wenn der Geger in der Nähe ist zum angreifen..D.H Wenn kein Gegner innerhalb von 12 Zoll in der Nähe des Donnerwolfreiters ist, dann darf der Donnerwolfreiter sich lediglich 6 Zoll bewegen..Wir bekommen da den Dreh leider nicht raus..Würde mich freuen wenn Ihr mich aufklärt..

Wäre besser, wenn man sich das DW Profil zu gemüte führt und einzelnt die Sonderregeln durchgeht...

Da ich mal nicht so sein will :

Bestienbewegung beträgt die normalen 6 Zoll,
hinzu kommt Sprintbewegung was deiner Rennbewegung erlaubt, nach dem rennen noch anzugreifen, also 1w6 Zoll noch hinzu
DANN kannst du noch deine 12 Zoll Angriffsbewegung nutzen, sofern ein Modell in 12 Zoll Umgebung ist, natürlich musst du vorher ansagen, welche Einheit du angreifen möchtest, bevor du ausmisst.

@ otis: Ich würde schon sagen, dass man ein Modell rauspicken kann. Der Regeltext ist da ja explizit und sagt:
Am Ende von Njals Schussphase wird ein Modell innerhalb von 18Zoll von einem Tornado erfasst und erleidet W3 Treffer der Stärke 9.

Heißt für mich, dass man einfach ein x-beliebiges Modell auswählt und dieses, und zwar nur dieses, die W3 Treffer kassiert. Dadurch kann man dann zum Beispiel Sergeants, bestimmte Waffen, Charaktermodelle oder anderes aus ganzen Einheiten rausnehmen. ich hof ich lieg da richtig.

Gruß
Sohn des Russ

Hallo erstmal!

Ich mal wieder mit einer neuen Frage:

Ich habe mir heute den Logan Grimnar geholt und finde diesen absolut klasse, verstehe jedoch seine Fähigkeit Unnachgiebig nicht. Diese besagt ja, das man Waffen abfeuern kann, als wären sie stationär gefeuert worden und dann auch noch in Nahkampf (hab momentan nur das englische Regelbuch und meine mangelnden Kenntnisse dieser Sprache). Soweit ich aber weiss, hat der eh nen Sturmbolter, wofür also dann diese Sonderregel? Kann mich einer erleuchten ^^?

Gruß,
Surtr

Wolfsgardist und einen HQ einer gleichzeitig einer Einheit anschließen?

Geht das? Ich meine, wäre es möglich einen 7 er Trupp Graumähnen einen Wolfsgardisten und gleichzeitig auch z.B einen Runenpriester (Nijal, Logan usw) anzuschließen?

Wie sähe es denn bei den Scouts aus? Könnt ich bei den Scouts einen Wolfsgardisten und ein gleichzeitig HQ wie den Logan usw anschließen?

Die Space Wolves haben ja eine Menge an Möglichkeiten, nicht gerade leicjt für einen Anfänger da durchzusteigen, schonmal vielen Dank. Echt tolles Forum!!!

Hallo.

Habe auch eine schnelle Frage. Stehe kurz vor einem Spiel gegen meinem Bruder. Habe aber meinen Codex zu Hause vergessen.
Muss es immer einen Grimmwolf bei den Wolfsfängen geben? Weil mir so ist, dass man 1-5 Wolfsfänge als Trupp aufstellen kann und der Grimmwolf immer extra stand. Im "Online Codex" geht das aber nicht. Will nur 2 Wolfsfänge aufstellen.🙂

Danke