Nein, er ist vom Profil her ja immernoch ein WG, lediglich die Zuordnung im Armee-Organisatonsplan ändert sich (Elite->Standard).
Gruß
Gruß
Wenn sie mit ihren schweren Waffen schießen sollen, brauchst du Logan Grimnar. Alle nicht schweren Waffen kannst du natürlich auch ohne Logan abfeuern.mal ne Frage wiedermal, dürfen Longfangs nachdem Landen mit der Landungskapsel gleich anfangen zu feuern oder muss Logan mit dabei sein?
Da die Kapsel als mit Marschgeschwindigkeit bewegt gilt, gelten die Passagiere schon durch das Landen als bewegt; allerdings ist das eigentlich auch egal, da das Aussteigen auch eine Bewegung ist und die Truppen in der Kapsel aussteigen müssen.Eigendlich steigen sie Longfangs ja aus einem stationären Fahrzeug aus. Gilt das landen mit der Kapsel denn schon als bewegt?
Wenn sie mit ihren schweren Waffen schießen sollen, brauchst du Logan Grimnar. Alle nicht schweren Waffen kannst du natürlich auch ohne Logan abfeuern.
Da die Kapsel als mit Marschgeschwindigkeit bewegt gilt, gelten die Passagiere schon durch das Landen als bewegt; allerdings ist das eigentlich auch egal, da das Aussteigen auch eine Bewegung ist und die Truppen in der Kapsel aussteigen müssen.
Ja aber wie sieht das mit den SW Scouts aus die von Ihrer Sonderregel " Hinter feindlichen Linien" gebrauch machen?
Wenn ich z.B meine Scouts folgendermaßen ausstatte:
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Raketenwerfer
- - - > 85 Punkte
dann dürfte ich ja in der Runde beim Flanken den Raketenwerfer ( Schwer 1) nicht einsetzen weil ich mich ja schon bewegt habe. Müsste ich dann logischerweise erst zur nächsten Runde warten bis ich den Raketenwerfer einsetzen kann?