Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Soweit ich weiß darfst du die Wolfsgarde dann nur noch als Standart einsetzen und nicht mehr als Elite. zumindest steht es im Codex dann die dann als Standartauswahl gelten und da es keine einheiten gibt die in beiden gleizeitig eingeordnet werden sind sie dann nie Elite. Soweit ich das mal Im GW mitbekommen habe.
Ich habe Logan noch nie so große eingesetzt als das ich meine Standarts voll habe.

Hallo.
1. Macht es Sinn, 50 Pkt für Meister der Runen, bei einem Runenpriester zu
investieren?
2. Wie verhält sich der "Schlund des Weltenwolfes", wenn der Runenpriester
auf einem Gebäude steht und diesen anwendet? Also zählt die Höhe der
Priesterposition zu den 24 Zoll Reichweite, oder beginne ich am Boden?
Wei im Kodex steht ja ab Base des Priesters beginnen.

Danke für Antworten.

So, das Regelbuch FAQ ist in einer neuen Version (1.3) Erschienen -> Link

Und wieder geht die spaßige Diskussion von vorne los:

"F: Welche Psikräfte zählen als psionische
Schussattacken? (Seite 50)
A: Jede Psikraft, die das Profil einer Fernkampfwaffe hat
(d.h. Werte für Reichweite, Stärke und DS) sowie jede
Psikraft, bei der ausdrücklich angegeben ist, dass sie eine
psionische Schussattacke ist.
F: Müssen für psionische Schussattacken Trefferwürfe
durchgeführt werden? (Seite 50)
A: Ja."

Jaws/Hurricane - was sagt ihr dazu?

Tjoa und wieviele? Pro Schlund ziel einer, oder einer um die Kraft zu aktivieren?
Das gleiche beim Orkan? ..für jeden der 3w6 Treffer..die ja eigtl. schon treffer sind.. einen Trefferwurf, oder doch nur ebenfalls einen um die kraft zu "aktivieren" ..klingt imho alles doch recht dumm und das sag ich jetz nicht, weil ich als sw spieler generfed wurde 😀

Tjoa und wieviele? Pro Schlund ziel einer, oder einer um die Kraft zu aktivieren?
Das gleiche beim Orkan? ..für jeden der 3w6 Treffer..die ja eigtl. schon treffer sind.. einen Trefferwurf, oder doch nur ebenfalls einen um die kraft zu "aktivieren" ..klingt imho alles doch recht dumm und das sag ich jetz nicht, weil ich als sw spieler generfed wurde 😀

Also in der Frage wird ja nur gefragt wie psionische Schussattacken grundsätzlich behandelt werden, jedoch nicht im speziellen, darum würde ich wie folgt Argumentieren:

- Orkan: Steht ausdrücklich Treffer, nichts anderes, weder 3W6 Schuss, noch sonst was, nur Treffer, demnach wird ein Trefferwurf "automatisch bestanden" bzw. einfach nicht benötigt. Wer da immer noch mosert Codex>Regelbuch

- Bei den Jaws fände ich es nur logisch wenn diese wie Schablonen behandelt würden, (ist im Grunde nichts anderes) somit auch keinen Trefferwurf benötigen, siehe z.B Thunder Clap oder wie die Kraft auch immer heisst.

omo...

Codex > RB, ja das stimmt.

Aber: Es steht nichts davon bei den Psikräften, dass automatisch getroffen wird (wie bei Tyras)

Genauerer Blick:
Donnerschlag: Abweichung?
Orkan: Ein Trefferwurf für alle. Auch wenns blöd ist.
Schlund: Im SW FAQ heißt es ja schon, dass der Schlund das 1. Modell als Ziel hat und darüber hinaus alle weiteren trifft. Auch ein Wurf für alle.

Darum: Warten aufs nächste update und heißen Met trinken.

Richtig nach diesem ungeschickt formulierten Text müssen auch diese 3 Kräfte Trefferwürfe machen.

Aber die Fähigkeit des Orkans gilt auch wenn das Ziel nicht getroffen wird 😉
Nur die 3w6 Treffer fallen weg und die sind mir nebensächlich.

Dazu sind Runenpriester gegen CSM auf einmal richtig böse, Kyborgs auf die
2+ verwunden weil es jetzt Dämonen sind :wub: