Trefferwürfe (To-Hit), Verwundungswürfe (To-Wound) und Schutzwürfe (Save) finden alle noch auf Einheitenlevel statt (die Einheit macht den Save, nicht das Modell). Erst nachdem der Gesamtschaden bestimmt wurde und Wunden zugeteilt wurden geht es auf Modellebene herunter (bei denen man ggf noch eine Art "Verletzung ignorieren" Wurf haben kann. Das ist ein Unterschied zu 40k bei dem die Wunden dem Modell vor dem Save noch zugeteilt werden.Ok, d.h. damit ich das jetzt wieder verstehe, angenommen immer noch mein Beispiel mit einem Retributor, die Gegnereinheit besteht aus 2 Modellen mit je 1 Leben.
Meine Attacke trifft, der Rüster wird versemmelt, ein Modell geht ja jetzt dadurch sowieso, da jetzt ja 1DMG über ist, stirbt das zweite Modell auch, aber ohne das er eine Rüstungswurf machen darf (da ja nur ein Treffer war)
Wenn jetzt z.B. 3 Attacken mit Damage 2 durch den Schutzwurf der Einheit gehen hast du einen Wundpool von 6 wunden, die solange Modellen zugeteilt werden bis entweder die der Pool leer ist oder keine Modelle mehr übrig sind.
Zuletzt bearbeitet: