Au mann so viel halbwissen. schlim.
Erstens steht im Codex relativ klar,Pistolenpar. Also gilt es auch für jede Pistole unabhängig welchen Effeckt die Pistole hätte. Also Bolt, Melter oder Flammenpistole.
Zweitens auch mit Glaubensakt ist da nix synchro. Synchro waffen erlauben Trefferwürfe zu wiederholen. Das haben Seraphim nicht mehr. die schießen einfach mal nur zwei Pistolen ab und gut. Durch den Akt darf man Wunden wiederholen, das ist was völlig anderes.
Und der Satz mit dem, darf sie keine andere Waffe abfeuern, macht auch erst mit dem neuen Regelbuch Sinn.
Wer wissen will warum, der lese mal bei Granaten oder der Aegiflugabwehrwaffe.
Mit diesem Satz wird jetzt schlicht verhindert, das man die Erlaubniss zwei Waffen abzufeuern ausnutzt, um z.B. nur eine Pistole zu nutzen und eine Granate zu werfen oder sowas.
Der Satz hat also jetzt sehr wohl eine Bedeutung gefunden für Seraphim.
Da muss also nix klargestelt werden, denn die Regeln sind jetzt erst so richtig klar geworden.