KFKA rund um Sororitas (6 Edition) WD Codex

Also 20mm hat sie definitiv nicht. Wenn schon, dann 25mm. 😉

Um aber mal auf die Frage ernsthaft einzugehen, laut Homepage hat sie ein 25mm-Base. Dem gegenüber steht jedoch der Verpackungsinhalt. Zumindest bei meiner recht neuen St. Celestine lagen sowohl ein 25mm- als auch 40mm-Base bei. Bei einigen Bekannten sah es bereits vor längerer Zeit genau so aus. Von daher kann man sie mit beiden ausstatten.
Ich habe mich für das 25er entschieden, wobei ich mir im Nachhinein überlegt habe, dass das 40er für deutlich besseren Stand gesorgt hätte.

also mMn haben sie den Vorteil, eine Pistole statt der herkömmlichen NKW zu haben, dh zum chargen. Sonst aber eben nur die eine Attacke, da explizit keine zusätzliche "normale" angegeben ist.
Dem stimme ich zu. Wenn sie noch eine NKW hätten, wäre dies explizit angegeben, wie es z.B. bei den Gardisten der Imperialen Armee der Fall ist.

Was passiert, wenn Celestine durch Zogwort in einen Squig verwandelt wird?

1.) Sie ist ein Squig und kommt trotzdem im nächsten Spielzug auf die 4+ wieder.
2.) Sie ist ein Squig, wenn das Squig stibrt, kommt sie auf 4+ wieder.
3.) Sie ist ein Squig, und kommt gar nicht wieder...

Eure Meinungen dazu?

In der deutschen Übersetzung des Ork Codex steht, dass das Modell "ersetzt" wird...

Zuletzt bearbeitet:
So wie du dir das schon richtig denkst.

Pistole ist eine NKW, zwei Pistolen sind zwei NKW, zwei NKW geben +1 A.

@celestine vs squing
dazu wäre wirklich der englische Wortlaut der Ork regel wichtig. Sie kommt ja nur wieder, wenn sie stirbt, also alle LP verliert. Ist das austauschen = LP verlieren?

edit.
englischer text sagt replaced. Damit ist Celestine wirklich weg vom Fenster und kann auch nicht wiederkommen da ihre bedingung removed as casualty ist und replaced ist nicht casualty.

Hier gewinnt der Ork leider.

Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage, die in nem Spiel letzt auftauchte.

Im Neuen Codex gibts ja die Möglichkeit, dass einheiten Hass auf Space Marines bekommen.

(ka wie das genau funzt habe selbst den Codex nicht sondern mein gegner)...

Im Codex war aufgeschrieben, welche Codicies unter diesen Hass fallen... Space wolfs etc...

Eigentlich alle Space Marine Sachen waren aufgeführt...

Ich selbst spielte Sisters of Battle...
Deren WD Codex ist in der Liste nicht verzeichnet...

Mein gegner meinte, eben weil es kein normaler codex ist, steht er nicht dabei und vielleicht wären sie aber auch Space marines, weil sie ja auch deren Rüstung haben und so....

Wie seht ihr die Sache...
Sind die Sisters dieser Regel entsprechend Space Marines?

Zuletzt bearbeitet:
Schwestern sind KEINE Space Marines. Das einzige, was sie mit Space Marines gemeinsam haben ist Servorüstung und Bolter.
Sie sind keine genetisch modifizierten Superkrieger. Sie haben weder S4 noch W4 noch INI4 noch KG4 noch ATSKNF (noch Gegenschlag, noch scharfe Sinne, noch Boltpistole+NKW+Bolter und sind trotzdem nur 2 Punkte billiger wie Graumähnen).#
Schwestern sind Menschen. KEINE Space Marines.

Gut nach dem das mit den Menshen jetzt auch hinreichend geklärt ist, beantworten wir den Regelteil.
Also nein, wenn Sororitas nicht aufgezählt sind, gilt es auch nicht für sie oder gegen sie.

Rein vom Hintergrund gehts auch nicht, da Soros zu zeiten des Bruderkriegs ja noch nicht existent waren. Und die Sisters of Silence nun ja das wäre möglich, aber die gibts ja nur noch auf den schwarzen schiffen, und von denen hält sich das chaos eigendlich fern, bis auf wenige ausnahmen.

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu der Vierlinksflak und dem Glaubensakt der Retributoren.
Laut Regelbuch ist die Flak eine Waffenstellung. Waffenstellungen werden laut Regelbuch statt der eigenen Waffe abgefeuert.
Bedeutet das, dass die Flak vom Akt der Schwestern profitiert oder ist das mehr Wunschdenken meinerseits?
Vielen Dank schonmal im voraus

Nein hast du richtig gelesen und auch richtig interprtiert. Statt der eigenen heißt genau das! Zumal rendring hier nicht über eine waffensonderregel kommt wie bei einer sniper sondern über eine normale Sonderregel welche es eben an die waffe gibt, die die retries benutzen, also boltpistole, schwere Flammenwerfer oder Bolter oder eben die Flak.

Hab mal ne Frage zu Kyrinov: Seine E-Waffe hat ja eine Sonderregel, dadurch wird sie zu einer besonderen E-Waffe mit DS 3 und Regel, oder?
Aber das is doch ziemlich bescheuert wenn man die Regel sogar mit der neuen Keulen-Variante hat und er eindeutig eine Keule hat.

Also bleibts streng nach Regeltext bei DS 3 oder bekommt er S5 DS 4?

Keine Spielentscheidende Frage und ich weiß auch nciht was ich besser finde, ist mir nur grad so aufgefallen 😉