KFKA rund um Sororitas (6 Edition) WD Codex

Hmmm kurze Frage

ich rechne morgen bei einem Necronspiel mit ner Menge skarabäen. Wollte gegen die nen 3er Trupp Läuterer mit in meine Liste packen.

Lohnt sich das oder werden mir die durch die Necron 6er =) Streifschuss Regel zu schnell todgestreift.

Was is eure Meinung bzw. eure Alternativ gegen Mass Skarabs ?

Läterer rocken gerade richtig gegen Scaras. Den gerade dadurch das in der Regel für LP Verluste bei mehrfach LP und Autokill jetzt jeder einzelne LP gewertet wird, kommt so ein Läterer mit seiner Sonderregel, mal auf übelst viele Attacken.
Im Angriff irgendwas zwischen 5-10 je nach W6. Jedes Scara Base 3 LP Bei nur 5 toten bases hat der Knabe schon 15 Attacken zusätzlich. Bei 10 richtig 30! Und im Maximum 40 Attacken pro Lauterer!!!!! ist denke ich eine deutliche Ansage gegen die Scaras.
Nur hinbringen musst du ihn unfallfrri 🙂

Läterer rocken gerade richtig gegen Scaras. Den gerade dadurch das in der Regel für LP Verluste bei mehrfach LP und Autokill jetzt jeder einzelne LP gewertet wird, kommt so ein Läterer mit seiner Sonderregel, mal auf übelst viele Attacken.
Im Angriff irgendwas zwischen 5-10 je nach W6. Jedes Scara Base 3 LP Bei nur 5 toten bases hat der Knabe schon 15 Attacken zusätzlich. Bei 10 richtig 30! Und im Maximum 40 Attacken pro Lauterer!!!!! ist denke ich eine deutliche Ansage gegen die Scaras.
Nur hinbringen musst du ihn unfallfrri 🙂

Ja, zumal die zwei schweren Flamer auch ordentlich Skaras schmelzen bevor er angreift...

gut zu hören 😉

jetzt bin ich nur noch am überlegen ob ich mir die 100 pkt aegis mit vierlingsflak leisten soll... immerhin sin Todessicheln sonst relativ schwer runter zu holen... höchstens mit nem Retri trupp dessen glaubensakt gelungen ist... und selbst da müssen das erstmal 2 sechsen hintereinander sein

bzw.

was für nen trupp würdet ihr zu der Flak stellen... retris würd ich lieber irgendwo erhöht haben also kommt ja nur noch n Standart in Frage oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nachdem ich begeisterter Chaos Spieler in all seiner Pracht bin :chaos:,

jedoch gerade was die radikale Inquisiton etc. sehr angetan bin und deswegen auch das genau Gegenteil des Chaos so reizend finde, wollt ich mich nach Verbündeten für meine Grey Knights umschaun - und die SoB hatten iwie schon immer einen gewissen Reiz. Deswegen die Frage: wie komme ich jetzt am einfachsten an diesen WD- Dex. Muss ich die beiden alten WDs aus ihren Untiefen irgenwo im Inet (Händler) suchen und kaufen? Oder gibts schon mir nicht bekannte Alternativen?

Danke für die Hilfe

Edit: Mir wurde grad betreffend des WD genug weitergeholfen, danke hierfür!

Zuletzt bearbeitet:
Die "unbekannte Alternative" ist die Mail Order zu kontaktieren und um die Liste zu bitten. Man bekommt dann eine kostenlose und legale Kopie des Codex' geschickt.

Jop, so würde ich es auch machen. Die WDs sind ja meines Wissens nach schon vergriffen und werden auch nicht mehr nachgedruckt. Und immer fleißig fragen, vielleicht bemerkt GW so ja, dass es noch ein Interesse für die Sororitas gibt.

Bekommt man eigentlich eine Farbkopie oder nur s/w?

PS:
Irgendwie aber auch blöde, dass die so ein wichtiges Update nicht irgendwann per pdf verfügbar gemacht haben. Spätestens ab dem Zeitpunkt wo der dt. WD abverkauft war...

Ja ist ziemlich bescheuert, das wäre wohl wirklich keine Arbeit und doch sicher ein Verkaufsanreiz wenn man über einen umsonst Codex stolpert.

So noch zwei kurze Fragen: 1. Kann eine Schwester ein SI und eine Spezialwaffe tragen? Spricht ja nichts dagegen oder?
2. Das "einzige" Unkontrollierbare des Exorzisten (was den quängelnden Maschinengeist angeht) ist der w6 Schuss, oder? Keine Fehlfunktion etc? Denn ich find das jetzt nicht sooo schlimm wie ich schon teilweise gelesen hab. Und ich denk auch nicht, dass ich irgendwas übersehen hab beim Dex.

Ja ist ziemlich bescheuert, das wäre wohl wirklich keine Arbeit und doch sicher ein Verkaufsanreiz wenn man über einen umsonst Codex stolpert.

Ich denke mal, dass der Mail Order Codex schon umsonst ist. Oder verlangen die dafür noch Porto und Kopierauslagen? Ich meine, ich hab die WDs ja, aber dennoch ist die aktuelle Situation bescheuert für potentielle neue Soro-spieler.

1. Kann eine Schwester ein SI und eine Spezialwaffe tragen? Spricht ja nichts dagegen oder?

Muss ich auf der Wording im Codex schauen und den hab ich nicht hier. Heute Abend dann. Wenn es aber nicht explizit ausgeschlosse ist, wäre es aber prinzipiell möglich, denke ich.

2. Das "einzige" Unkontrollierbare des Exorzisten (was den quängelnden Maschinengeist angeht) ist der w6 Schuss, oder? Keine Fehlfunktion etc? Denn ich find das jetzt nicht sooo schlimm wie ich schon teilweise gelesen hab. Und ich denk auch nicht, dass ich irgendwas übersehen hab beim Dex.

Nope, W6 Schüsse ist das einzig unvorhersehbare am Exorzisten. Damit kann der sehr gut sein (zweimal 6 Schüsse in Folge), aber einen auch im Stich lassen (zwei Runden hintereinander jeweils nur eine Rakete).

Zu 1. Ja geht. Das tragen eines SI ist an keine weitere Bedingung geknüft.

Zu 2. Naja der eine W6 ist ja nicht das schlimste sondern das du danach immer noch treffen und verwunden musst. Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Für 135 sind das ein par Wurfel zu viel. Wenn du eine feste Schussanzahl hättest wie z.B. bei Predators ist das was anderes. Statistisch brauchst du halt imer 4,5 Raketen um eine sichere Verwundung durchzubekommen. Du hast aber eben keine garantierten 4,5....

Alles klar danke. Nu hab ich noch eine Frage ^^: Celestine hat ja "Glaubensakte", jedoch steht nirgends die Auswirkung. Hat sie nun keinen separaten oder einfach den einer Prioris? Ach und wgn den Glaubensakten: bei nem kleinen Trupp Alliierte sind die ja wesentlich effektiver als bei ner großen Armee. Is doch völlig bescheurt gelöst, kann das sein?^^

Alles klar danke. Nu hab ich noch eine Frage ^^: Celestine hat ja "Glaubensakte", jedoch steht nirgends die Auswirkung. Hat sie nun keinen separaten oder einfach den einer Prioris? Ach und wgn den Glaubensakten: bei nem kleinen Trupp Alliierte sind die ja wesentlich effektiver als bei ner großen Armee. Is doch völlig bescheurt gelöst, kann das sein?^^

ist bescheuert gelöst ^^ ist aber leider so...

Und Celestien hat keien eigenen Glaubensakte, würde aber von Glaubensakten anderer Einheiten profitieren, wenn sie dort angeschlossen ist.

Da ich bschlosssen habe, doch auf die "Auslaufmodelle" als zusätzliche, noch aufzubauende Armee zu setzen:
Wo kann man Teil 1 der Regeln aus WD 188 herbekommen (WD 189 habe ich noch)?
Bei GW heißt es, sie hätten keine Regeln (mehr) und könnten nichts zuschicken.
Danke für alle Hilfen! - Cassiel7

Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du denn Ini 8?
In welcher häufig auftretenden Situation schlägst du mit Ini 7 zu langsam zu, was Ini 8 beheben würde?

Außerdem bekommst du den Ini-Boost ja, wenn du sie einer Pricipalis anschließt.

Ja Ini 8 brauch ich nicht 😀 aber für nen Seraphim Trupp, der dann in den Nahkampf gerät, ist doch gerade ein großer Unterschied zw. Ini 3 und 4. Gleichzeitiges zuschlagen mit Marines, Ganten, Chaoten, Zerfleischern etz oder eben schneller als der sonstige Großteil, der dann Ini 3 hat. Find grad diesen Inischritt persönlich eigentlich den wichtigsten (gefoglt von 4-5). Aber war ja nur die Hoffnung auf ein zusätzliches Gadget. Aber ne Prioris im Trupp der St. C... Mit sprungmodul vll, aber ohne einfach crap ^^

Ey sorry Leute, aber so langsam wirds albern. Da gibt es im ganzen Sororita Codex ein einziges wirklich cooles und brauchbares Modell, und schon wird von allen Seiten drüber hergezogen.
Also wirklich, in jedem Tred den ich bisher gelesen habe und in dem es um Celestine ging, wird nur gemeckert, wie billig sie sei, wie imba usw.
Die einzigen die sich nicht negativ aufregen sind die Sorospieler selbst.

Oh ja Ihr Mephistons, Logan, Gazkuhls und Eldrads nehmt euch in acht, Soros haben etwas was eure Herren nicht leiden konnen, da sie es nicht toten können. Oh ja wir werden das Turnierfeld neu aufrollen, weil wir mit Celestine jetzt unbesiegbar und eine no Brain Armee geworden sind....
ich hoffe man hörte den Sarkasmus.....:-|

Zuletzt bearbeitet: