KFKA Space Marines (2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
morgen zusammen

kann man mit dem space marine codex auch die blood angels spielen? oder muss ich dann dafür den blood angels codex holen?

Das is recht einfach,

wenn Du Blood Angels spielen willst, dann brauchst du den BA Codex. Willst Du Space Marines spielen brauchst Du die Regeln der Space Marines, ergo den Space Marine Codex.

Was Du aber machen kannst is, Du kannst mit Deinen SM Figuren den BA Codex spielen und auch anders rum.
 
Blood Angels Charaktermodelle kannst du ohne den Blood Angels Codex nicht spielen. Charaktermodelle anderer SM Orden (außer DA und GK) nur mit dem normalen SM Dex.
Du musst dich entscheiden, nach welchen Regeln du deine Blood Angels spielen willst. Und je nach dem, für welche du dich entscheidest, brauchst du den entsprechenden Codex. Die Charaktermodelle sind auch davon abhängig, welche Regeln du nimmst.
Tipp: Nimm den Codex: Blood Angels
 
Vielleicht sollte man hier nochmal explizit hervorheben: Regeln =/= Modelle.
Ich habe sonst das Gefühl, dass sich sonst missverstanden wird.

Natürlich kann man mit allen Modellen (egal ob BA, DA oder 0815-Marines) nach einem beliebigen Codex spielen, muss sich dann aber an die Regeln dieses einen Codices halten.

Ausnahme: Man spielt "unbound". Dann kann man auch alle Regeln aus allen Publikationen bunt mischen. Ob das toll ist, will ich hier mal nicht zur Diskussion stellen.
 
Ich hab auch mal zwei Fragen.

Eine Einheit Sturmterminatoren gewinnt einen Nahkampf und darf die fliehende Einheit ja nicht niedermachen.
Wenn jetzt ein Ordensmeister in Meisterhafter Rüstung dabei ist, kann die fliehende Einheit dann doch überrannt werden?

Und die andere.
Ich lese immer wieder von den super starken Gravwaffen gegen Serpents.
In der 7. Edition haben sie aber auch RAW wieder ihren Ausweichwurf, nur das Serpentschild halt nicht.
Sind denn die Gravwaffen wirklich so stark gegen Serpents?
Immerhin braucht man 6en die der Serpent im Normalfall mit 4 oder 3 umgeht.
 
zu 2.
da hast du recht, der Serpent hat weiterhin seinen deckungswurf, ausser du zauberst den weg.
aber das gute ist, dass er eben nur in dem sinne hüllenpunkte verliert, sprich das ist stark, da ja im allgemeinen Volltreffer ihm nix ausmachen.
und ein lahmgelegter Serpent ist nur noch halb so bedrohlich.
aber ja du hast recht, wenn er hochzieht, hat er immernoch gute Chancen das ohne Probleme zu überleben, doch hochgezogene serpents sind zum glück auch nicht mehr so stark 😉
 
Zu 1) Wenn der OM den Termis nicht angeschlossen ist, kann er normal nachsetzen.
Zu 2) Wenn Gravcenturions schießen machen drei im Schitt auch drei lahmgelegt Ergebnisse. Deckt die Serpent nur eines, ist sie vernichtet, da lahmgelegt Ergebnisse nach dem ersten gleich 2 HP abziehen -> die Serpent verliert gleich 3 HP.
Deckt man zwei ist die Serpent immernoch lahmgelegt und verliert einen HP, was sie im weiteren Spielverlauf anfälliger macht.
 
Hallo alle zusamen,

wurde bestimmt auch schon erörtert aber ich hab hierzu nichts gefunden.

Ich vermisse bei meiner Ravenguard einen Sprungtruppen Kommandotrupp, somit muss ich auf Bikes ausweichen (wenn auch nicht optimal wegen OT). Ist es daher möglich ein HQ mit Sprungmodul einem Bike-Kommandotupp anzuschließen und muss ich dabei etwas spezielles beachten? Beide haben Aufpralltreffer und 12 Zoll Bewegeung. Dank "Relentless" durfen die Bikes auch nach dem schießen (mit z.B. Grav-Strahler) noch in den Nahkampf. Nur die Angriffsreichweite und misslungene Aufpralltreffer dürfen nicht erneut gewürfelt werden. Es sei denn, das HQ spaltet sich zuvor ab und würfelt separat. Soweit alles korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ich hab auch mal ne frage da ich oft gegen die mariens spiele .... zwar geht es um "Sergeant Chronus" darf er wirklich in JEDES fahrzeug einsteigen? also landraider und schlag mich tot??? und ist dann jede waffe so das er ab einer 2+ seinen BF bestanden hat? un fals ne 1 kommt es wiederholen darf? find das schon heftig da en kumpel ihn immer im landraider hat mit hurricane bolter an beiden seiten und sturmkanone + ne multi melter ... also für 50pkt schon viel was er kann ich wage zu sagen OVERPOWERD!!!! wäre nett wenn ich hier mal ne richtige info zu dem arsch bekomme ^^
 
Sgt. Chronos darf für EINEN Ultramarinepanzer als Aufwertung gekauft werden und gibt an diesen Panzer sein BF 5 weiter, womit er auf die 2+ trifft. Das ist soweit korrekt. Dazu gibts auch noch 2-3 zusätzliche Sachen die er weitergibt.

Dass dein Kumple die einsen wiederholen kann, ist aber nicht Sgt. Chronos Verdienst. Das liegt daran, dass die StuKa und die Hurricane-Boltsysteme synchronisiert sind. Das hat jeder Crusader, nicht nur einer mit Chronos.
 
Hallo zusammen ich hab auch mal ne frage da ich oft gegen die mariens spiele .... zwar geht es um "Sergeant Chronus" darf er wirklich in JEDES fahrzeug einsteigen? also landraider und schlag mich tot??? und ist dann jede waffe so das er ab einer 2+ seinen BF bestanden hat? un fals ne 1 kommt es wiederholen darf? find das schon heftig da en kumpel ihn immer im landraider hat mit hurricane bolter an beiden seiten und sturmkanone + ne multi melter ... also für 50pkt schon viel was er kann ich wage zu sagen OVERPOWERD!!!! wäre nett wenn ich hier mal ne richtige info zu dem arsch bekomme ^^
Auch ohne Cronos treffen sync. Waffen mit BF4 ca. 9/10 Schüssen, Cronos macht den Kohl also nun wirklich nicht fett. Für 50p wage ich zu sagen er ist eine Wurst 😛
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.