Hier ist der Platz an dem ihr eure Regelfragen zum Codex Space Marines 2015 stellen könnt.
Ironclad Cybot
Bekommt ein Cybot mit Cybotnahkampfwaffe und Kettenfaust eine zusätzliche Attacke?
Die Kettenfaust ist eine spezielle Waffe, die normale nicht, aber unter Läufer steht, das es für jede weitere Nahkampfwaffe eine zusätzliche Attacke gibt. Was ist denn richtig?
Schlägt er mit beiden Waffen nach Initiative zu?
Eigentlich nur mit der normalen Waffe, weil die nicht unhandlich ist. Oder übersehe ich etwas?
Gruß Red
1. Kann ein Kommandotrupp auf Bikes trotzdem den kostenlosen Transporter erhalten? (Müssen/können zwar nicht einsteigen, sehe aber keine Regel die das vorschreibt)
2. Wenn in der Formation von einem Captain die Regel ist, darf ich den dann zum Chapter-Captain (Ordensmeister) aufwerten?
Aber ich hätte auch eine Frage. Auf der Seite mit der Gladius Strike Force steht bei der Demi Company und dem Reclusiam Command Squad eine hochgestellte 1, dieser Text weicht von den Erklärungen auf den Datenblätter ab. Welcher ist richtig?
Persönlich denke ich, dass die Datenblätter richtig sind, da dort alle Regeln betreffend der Einheiten und Formationen zu finden sind.