KFKA - Space Marines 2015

zu 1. sehe ich auch nichts was dagegen spricht.

zu 2. bei der Demi Company z.B. darf man alternativ keinen der besonderen Ordensmeister wählen sondern nur die besonderen Captains. Dies könnte dagegen sprechen, zumindest, dass es so nicht gedacht ist.

Eine normale Ordensmeisteraufwertung ist nicht verboten, bei der Demi Formation.

Da Landspeeder als eine Fahrzeugeinheit gelten ja sie müssen halt die gleiche Ordenstatik haben

Fahrzeuge haben keine Ordenstaktik, außer Cybots. ;-)

Storm of Fire geht damit nicht mit Fahrzeugen außer Cybots. :-(

Entscheidend ist der Wortlaut: "... drawn from the same Chapter as your Warlord."

"... drawn from the same Chapter ..." wird auf SM-CDX Seite 189 linke Spalte definiert als dass: Eine (1) Einheit über "Chapter Tactics" verfügen muss. 🙂

Gruß
General Grundmann

Mal eine Frage zu den Centurions. Passen da die Koepfe der GK Termis in die Vertiefung ?

sieht dann so aus.

qbw8rjvn.jpg

Sollen beide weiterhin nutzbar sein.
http://natfka.blogspot.de/2015/06/sentinels-of-terra-and-clan-raukaan.html

Aber ich habe gerade ich Twitch Chat von Frontlinegaming gelesen, dass im iPad Codex bei den Librarians stehen würde, dass sie nur erhabene Dämonologie nutzen dürfen. In meinem Deutschen Codex steht nur Dämonologie.
Hat jemand den iPad Codex?
Oder was steht im englischen?

Fahrzeuge haben keine Ordenstaktik, außer Cybots. ;-)

Storm of Fire geht damit nicht mit Fahrzeugen außer Cybots. :-(

Entscheidend ist der Wortlaut: "... drawn from the same Chapter as your Warlord."

"... drawn from the same Chapter ..." wird auf SM-CDX Seite 189 linke Spalte definiert als dass: Eine (1) Einheit über "Chapter Tactics" verfügen muss. 🙂

Gruß
General Grundmann

Hi,
Dass verstehe ich nicht. 🙁
Auf der Seite geht es um Ordenstaktiken und dass ich für jede Einheit mit dieser Sonderregel notieren muss zu welchem Orden sie gehört.
Den von dir benannten Satz habe ich nicht gefunden, ganz im Gegenteil steht auch bei dieser Sonderregel, dass alle Einheiten eines Kontingents aus dem selben Orden stammen müssen.

Grüße Chris

Regelbuch Seite 189, linke Spalte, zweiter Absatz von oben:

Chapter Tactics:
... in ALL CASES, this refers to a model, character or unit WITH THE CHAPTER TACTICS special rule that is drawn from the given chapter. ..."

Storm of Fire:
"... drawn from the same Chapter as your Warlord."

Hat ein Modell oder eine Einheit KEINE Chapter Tactic, dann ist sie regeltechnisch keinem "Chapter" zugehörig, kann damit auch nicht von "Storm of Fire" profitieren.

Gruß
General Grundmann

Sollen beide weiterhin nutzbar sein.
http://natfka.blogspot.de/2015/06/sentinels-of-terra-and-clan-raukaan.html

Aber ich habe gerade ich Twitch Chat von Frontlinegaming gelesen, dass im iPad Codex bei den Librarians stehen würde, dass sie nur erhabene Dämonologie nutzen dürfen. In meinem Deutschen Codex steht nur Dämonologie.
Hat jemand den iPad Codex?
Oder was steht im englischen?

Hi,

also ich habe den ipad Codex.
Darin stehen beim Librarian folgende Disziplinen:
Biomancy, Deamonology (Sanctic,) Divination, Pyromancy, Telekinesis und Telepathy.

Gruß
Matthias

Lustigerweise steht im iPad enhanced Codex auf englisch Daemonology. Erst wenn man den Link aufmacht steht nur Sanctic in der Tabelle. Im ersten Moment etwas verwirrend, ich denke aber es passt das nur sanctic gewirkt werden darf.

- - - Aktualisiert - - -

Achja, noch zu Fahrzeugen und Ordenstaktiken: Bei den Iron Hands wurde der Passus gestrichen, nachdem iwnd für alle Fahrzeuge gilt. D.H. Iwnd nur noch bei CM und Fahrzeugen mit Ordenstaktiken.

Regelbuch Seite 189, linke Spalte, zweiter Absatz von oben:

Chapter Tactics:
... in ALL CASES, this refers to a model, character or unit WITH THE CHAPTER TACTICS special rule that is drawn from the given chapter. ..."

Storm of Fire:
"... drawn from the same Chapter as your Warlord."

Hat ein Modell oder eine Einheit KEINE Chapter Tactic, dann ist sie regeltechnisch keinem "Chapter" zugehörig, kann damit auch nicht von "Storm of Fire" profitieren.

Gruß
General Grundmann

Habe es gefunden, danke 🙂

Chris

Kurze Frage.

Ich habe die RavenGuard chapter Tactics drinne das heißt schleier in Turn eins wenn sie nicht in einem Fahrzeug sitzten.
Was ist aber wenn sie in aus einem Droppod kommen haben die dann auch schleier??

Zweite Frage Kann ich Sprungtruppen mit Modulen trotzdem in einen Droppod stecken wenn ich den einfach in der Sturmauswahl kaufe?? wenns mit Centurionen geht das sollte das doch auch laufen oder??

danke schon im voraus