KFKA - Space Marines 2015

Meta Detachements und Formationsboni

Hallo!

Ich bin mir unsicher, ob ich meine Salamanders so spielen darf oder nicht. Ihr müsst mir da mal ein bisschen auf die Sprünge helfen. :happy:

Meine Armee:
Battle Demi Company
2. Battle Demi Company
10th Company

Jetzt habe ich gedacht (und auch so gespielt), dass ich einmal die Doktinen der Demi Company bekomme, dazu die kostenlosen Transporter wegen der Battle Company und zum Abschluss noch alle tollen Boni aus der Flame Strikeforce, weil ich alles aus Salamanders besteht.

Jetzt wurde mir gesagt, ich müsse mich entscheiden, weil ich 2 Meta-Detachements spiele. Also Entweder battle Company ODER Flame Strike Force.

Du kannst in einem Detachment zwei Battle-Demi Companies im Core spielen und als Auxiliary die 10th Company Task Force wählen; soweit so klar.

Allerdings musst du dich entscheiden, ob dieses Detachment eine Flameblade Strike Force mit ihren jeweiligen Sonderregeln oder eine Gladius Strike Force mit ihren jeweiligen Sonderregeln (inkl. der kostenlosen Transporter) sein soll. Mischen geht nicht...

Servus Leute, mich qäult eine Frage und ich hoffe auf Linderung 🙂

Der Stormtalon hat ja auch die Sonderregel "Schweber". Darf er dann als solcher schon regulär mit meinen anderen Truppen aufgestellt werden und ist in der ersten Runde (als Schweber) mit dabei? Oder beisst sich das mit der Vorgabe, dass Flieger dass Spiel immer in Reserve beginnen müssen?

Falls er aus der Reseve kommen muss, darf er in der Runde in der er erscheint gleich in den Schwebermodus wechseln oder muss er eine Runde als "Flieger" sein Unwesen treiben?

Danke euch

Servus Leute, mich qäult eine Frage und ich hoffe auf Linderung 🙂

Der Stormtalon hat ja auch die Sonderregel "Schweber". Darf er dann als solcher schon regulär mit meinen anderen Truppen aufgestellt werden und ist in der ersten Runde (als Schweber) mit dabei? Oder beisst sich das mit der Vorgabe, dass Flieger dass Spiel immer in Reserve beginnen müssen?

Falls er aus der Reseve kommen muss, darf er in der Runde in der er erscheint gleich in den Schwebermodus wechseln oder muss er eine Runde als "Flieger" sein Unwesen treiben?

Danke euch

Nein muss in Reserve beginnen und muss ins Geld fliegen... Siehe Walküre