KFKA - Space Marines 2015

Beispiel:

Die Formation Stormwing wird in einer Talon Strikeforce gewählt, welche nun ab der ersten Runde für Reserve würfeln darf.

Zu der Armee gehört noch ein CAD mit einer Einheit Assault-Centurions. Dürfen diese in den Stormraven der Formation aus der TSF einsteigen und weiterhin für die erste Runde Reservewürfe durchführen?

Ich habe die FaQs durchgeblättert und bin lediglich auf einen Passus gestoßen, der es Einheiten erlaubt in scoutende Fahrzeuge einzusteigen und mit diesen zu scouten, obwohl die Einheit selbst kein Scout hat (siehe Lucifer Armored Task Force der BA)

Ebenso ist dies ja auch etwas anderes als das Beispiel mit UCM und dem anschließen an die SAF.

Falls ich etwas übersehen habe, wäre ich für eine Klarstellung sehr dankbar
greets%20(6).gif

Gruss
Yamamoto

Ich sehe das genauso wie du. Du würfelst ganz normal - entsprechend der Formation - den Reservewurf des Fliegers. Da sitzen zufälliger Weise Passagiere drin. Auch wenn ich immer vorsichtig bin formationsfremde Einheiten durch die Formation profitieren zu lassen, fällt mir hier nichts ein, was ich dir entgegenhalten könnte. Soll heißen: Ich glaub das geht. :lol:

Passen tun die schon (3x3 = 9, bleiben 3 übrig), gleicher Orden auch, aber ich will ja regelkonform spielen und mir nicht einfach nur einen Vorteil verschaffen 😉.

Das ganze würde dann natürlich nach DftS gespielt, damit ich die neue Stormwing Formation spielen kann!!! Alles nach TTM!

PS: Vieleicht sollte ich nochmal das TTM FAQ lesen, ob da was drinnen steht 🙂

Ich habe nun auch mal eine Frage bzgl. der Librarius Conclave und des finalen FAQ.

Im Draft stand - wenn ich mich recht erinnere - noch explizit ein Absatz dazu, wie viele Sprüche die Konklave durch einen Psyker wirken kann. Im Final FAQ fehlt dieser Absatz und stattdessen gibt es nur im RB FAQ den Absatz, dass ein Psyker, sofern nicht anders angegeben, nicht mehr Kräfte wirken kann, als die Zahl seines Mastery Level.

Wie ist denn dazu nun der offizielle Stand der Regelung? Offiziell meint den GW-Standpunkt, nicht etwaige Turnier-Hausregeln.

Hallo,
Ich habe mich gerade in ein Iron Hands Projekt gestürzt und will mir nun einen Komando Trupp bauen. Da wir sehr viel wert auf fluff und den Style legen, sollen sie Amt Captain in einen Landraider fahren und aus diesen Grund auch auf Nahkampf getrimmt sein. Welche Optionen und Tipps für ihre Ausrüstung könnt ihr mir da geben? Apotheker is natürlich Gesetz!?

Hallo,
Ich habe mich gerade in ein Iron Hands Projekt gestürzt und will mir nun einen Komando Trupp bauen. Da wir sehr viel wert auf fluff und den Style legen, sollen sie Amt Captain in einen Landraider fahren und aus diesen Grund auch auf Nahkampf getrimmt sein. Welche Optionen und Tipps für ihre Ausrüstung könnt ihr mir da geben? Apotheker is natürlich Gesetz!

Vom Fluff her würde ich mich an den Gorgon Terminatoren halten. Also Ketten- bzw Energieäxte. Spieltechnisch wäre dann eine Faust/Hammer noch interessant. Dazu dann alle mit Sturmschilden und vlt 1 Flamer/Melter rein. Ist dann etwas allround gehalten und nicht spezialisiert.

[...]wie viele Sprüche die Konklave durch einen Psyker wirken kann. Im Final FAQ fehlt dieser Absatz und stattdessen gibt es nur im RB FAQ den Absatz, dass ein Psyker, sofern nicht anders angegeben, nicht mehr Kräfte wirken kann, als die Zahl seines Mastery Level.[...]

Der Psyker darf so viele Sprüche (versuchen zu) wirken wie sein Mastery-Level ist.