KFKA Thread zum Codex CSM 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 21.09.2007 - 13:12 ) [snapback]1079167[/snapback]</div>
Wie siehts mit der Dämonenmaschine/Besessenheit aus?![/b]

Ja, das Ding heißt "Daemonic Possession" (S.87) und ist wie alle anderen Fahrzeugausrüstungen optional. Den alten Dämonengeist/Maschinengeist gibt es nicht mehr für Chaos Land Raider, den hat Gav Thrope wohl vergessen oder aus Kostengründen rausgeschmissen.

Frage zur Dämonenbeschwörung:
Sehe ich das richtig, das erste Modell des Trupps muss innerhalb von 6" zur Ikone aufstellt werden, also 6,9". Somit kann ich dann das zweite Modell bei der Kreisaufstellung direkt nach vorne stellen und stehe somit 7,9" von der Ikone entfernt? Mit Angreifen kommen Dämonen damit dann in einer Runde 13,9" weit?

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 21.09.2007 - 15:48 ) [snapback]1079279[/snapback]</div>
Sehe ich das richtig, das erste Modell des Trupps muss innerhalb von 6" zur Ikone aufstellt werden, also 6,9". Somit kann ich dann das zweite Modell bei der Kreisaufstellung direkt nach vorne stellen und stehe somit 7,9" von der Ikone entfernt? Mit Angreifen kommen Dämonen damit dann in einer Runde 13,9" weit?[/b]

Nein. Schocktruppen bilden immer einen Kreis.

Ich bilde um das Mittelpunktsmodell (6,9") den ersten Kreis, kann also das 2te Modell auf einer direkten Linie von Ikone zu erstem Dämon weiter stellen (7,9"), wo ist also das Problem?

Und was mir gerade aufgefallen ist, wenn ich Dämonen auf Termibases stelle, komm ich ja noch weiter nach vorne! Also statt 7,9 Zoll dann gute 9 Zoll!

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 21.09.2007 - 16:31 ) [snapback]1079307[/snapback]</div>
Du verstehst es nicht oder willst du es net verstehen? Schon ab dem 2ten Modell (damit das erste Modell im ersten Kreis) bekomme ich diese 7,9 Zoll Reichweite![/b]

Ich verstehe das schon. Aber um in den nächsten Kreis zu kommen, musst du erst den ersten Kreis vollständig machen.

1 Modell: 6,9
ab 2: 7,9
ab ca. 8: usw.....

was der gute Kal meint:

DDD T
D dD ITTT
DDD TT

D=Dämon
I=Ikone
T=Trupp
d=Mittelpunktsdämon

d muss von I mit einem TEIL seines Bases 6" entfernt sein.Maximal ausgereizt also 6,9" mit dem entfernesten Punkt zu I.Dort stellt Kal nun seinen ersten D ab,der ist von I dann 6,9"+1"(Basedurchmesser) entfernt.Mit 6" Angriff also 13,9".Mit Termisbase(da er ja nur keine kleinerern verwenden darf) ist das sogar weiter. Und damit hat er ziemlich recht,kriegt aber kein Bier von den anderen am Turnier.

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 21.09.2007 - 15:48 ) [snapback]1079279[/snapback]</div>
Sehe ich das richtig, das erste Modell des Trupps muss innerhalb von 6" zur Ikone aufstellt werden, also 6,9". Somit kann ich dann das zweite Modell bei der Kreisaufstellung direkt nach vorne stellen und stehe somit 7,9" von der Ikone entfernt? Mit Angreifen kommen Dämonen damit dann in einer Runde 13,9" weit?[/b]

Innerhalb von 6 Zoll wären ja 5,9", nicht 6,9" 😉

Der erste Ring ist dann bis zu 6,9 " entfernt und ab 8 Dämonenmodelle (zweiter Ring) bist du dann bei ca. 7,9" + 6" Angriff.

Jo, stimmt also.

Aber deswegen extra große Bases zu nehmen ist schon etwas albern und nicht der Sinn des Spiels.

wollt mal fragen, was schon so an fehlern bekannt is, zwischen englischem und deutschen codex?
zwei dinge sind mir scho merkwürdig aufgefallen, und wollt mal wissen, ob das so absicht is:

1) cybot darf keine dämonenmaschine/besessenheit haben, wurde das vergessen, oder is das absicht?

2) sänfte des nurgle verleiht +1A und +1S, (übrigens genau wie moloch), aber ich hab mal was von +1A und +1 LEBENSPUNKT gehört..... was für mich sinn machen würde, wg sänftenträgern und unterscheidung zu moloch...

<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor R @ 21.09.2007 - 18:07 ) [snapback]1079379[/snapback]</div>
1) cybot darf keine dämonenmaschine/besessenheit haben, wurde das vergessen, oder is das absicht?[/b]
Ist im englischen auch so. Bzw wird nun nur genau aufgezählt, womit man ausrüsten darf. Posession ist nicht dabei.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2) sänfte des nurgle verleiht +1A und +1S, (übrigens genau wie moloch), aber ich hab mal was von +1A und +1 LEBENSPUNKT gehört..... was für mich sinn machen würde, wg sänftenträgern und unterscheidung zu moloch...[/b]
Im englischen bekommt man für Palanquin Of Nurgle +1 Attacke +1 Lebenspunkt. Das Moloch bringt +1 Attacke und +1 Stärke.

Haben wir nicht schon 1-2 recht ausführliche Lash of Submission / Peitsche der Unterwerfung Treads?

Aber deswegen extra große Bases zu nehmen ist schon etwas albern und nicht der Sinn des Spiels.[/b]
Warum sollte es nicht mehr im Sinn des Spiels sein, meine Nurglinge weiterhin einzusetzen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT
2) sänfte des nurgle verleiht +1A und +1S, (übrigens genau wie moloch), aber ich hab mal was von +1A und +1 LEBENSPUNKT gehört..... was für mich sinn machen würde, wg sänftenträgern und unterscheidung zu moloch...[/b]

Im englischen bekommt man für Palanquin Of Nurgle +1 Attacke +1 Lebenspunkt. Das Moloch bringt +1 Attacke und +1 Stärke.[/b][/quote]

Das kann ich so mit eigenem englischen Codex und deutschem Codex eines bekannten bestätigen. Mal sehen ob noch mehr Übersetzungsfehler auftauchen, ist wohl wie immer nur eine Frage der Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.