KFKA Thread zum Codex CSM 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor R @ 22.09.2007 - 17:31 ) [snapback]1079807[/snapback]</div>
@sänfte: danke für die antwort und danke @ gw für den übersetzungsfehler ^^[/b]

Danke nicht zufrüh. Der Codex ist "groß" und es verbergen sich noch ne Menge Fehler darin. Also gespannt bleiben und weiterzittern. 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(Rhakor @ 23.09.2007 - 14:09 ) [snapback]1080230[/snapback]</div>
So wie Kal Torak und ich es beschrieben haben.....du darfst jeden Treffer- bzw. Schadenswurf wiederholen. Also entweder alle (auch die bestandenen) oder keine Würfe wiederholen.[/b]

Genau. Eben so, wie es auch im Codex steht...

Naja, wenn du nur 2 von 5 Treffer hast, dann kann sie schon nützlich sein, bei 4 von 5 eher nicht! Und abgesehen davon, wenn du alle misslingenen Treffer UND Wunden wiederholen dürftest, dann wäre sie viel zu billig, bedenke dass Stacheln und Meisterhafte Waffe im Alten Codex schon 15 Punkte gekostet haben und da nur einen Treffer wiederholen liesen!

<div class='quotetop'>QUOTE(5anguiniu5 @ 23.09.2007 - 14:12 ) [snapback]1080232[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Rhakor @ 23.09.2007 - 14:09 ) [snapback]1080230[/snapback]
So wie Kal Torak und ich es beschrieben haben.....du darfst jeden Treffer- bzw. Schadenswurf wiederholen. Also entweder alle (auch die bestandenen) oder keine Würfe wiederholen.[/b]

Genau. Eben so, wie es auch im Codex steht...
[/b][/quote]

Naja ich finde so eindeutig isses imho nicht. Mich würd mal der englische Regeltext an der Stelle interessieren...

Was anders: Hatte heute ne Diskussion über Chaos Space Marine Bikes. Sie haben ja ne Nahkampfwaffe und ne Boltpistole. Wieviel Attacken haben sie jetzt? Eine oder zwei. Es kam irgendwie die Meinung auf, dass sie nur eine hätten, da Bikes diese Zusatzattacke nicht erhalten können???

Zu den Bikes: Im Regelbuch heist es, sie sind normale Infantrie (bekommen also die Bonusattacke), dies kann jedoch vom Codexeintrag geändert werden. Im alten Codex CSM stand drin dass sie keine Bonusattacke bekommen, im neuen Codex fehlt das IMO, also bekommen sie sehr wohl die Bonusattacke!

Zu Warptime: "may reroll all rolls to hit an rolls to wound..." Ist also doch sehr eindeutig^^

"may re-roll all rolls to hit and rolls to wound"

Der darf die Würfel wiederholen die fehlschlagen und fertig.
Bei allem anderen müsste nämlich ein Eldarspieler bei Verdammnis bspw. auch alle Würfel wiederholen und nicht nur die fehlgeschlagenen Verwundungen.

Verstehe nicht warum da auf einmal wieder sone komische Diskussion entsteht.

Weil nichts von fehlgeschlagenen Würfen da steht. Das Ganze ist auch nicht ohne Präzedenz. zB gibts bei WFB mehrere Gegenstände, bei denen alle Würfel neu geworfen werden oder keiner (Khemri: Tafeln der Anrufung oder wie die auf deutsch heißen und son Stab bei den Waldelfen). Bei 40K gabs das mal bei Sergeant Naaman als Spezialskill Bolterdrill - das war auch alles oder nix, stand auch im FAQ.

Das steht bei Doom auch nicht, einen anderen Äquivalenzfall hab ich jetzt spontan nicht parat.
Bei Doom hatte ich aber auch nie eine derartige Diskussion gelesen.

Zudem: Selbst wenn man das "all" hier wörtlich nimmt - dass ich alle Würfe wiederholen darf, heißt noch lange nicht dass es "alle oder keine" bedeuten soll, selbst wenn das nicht ausgeschlossen wird.
Wenn mir jemand anbietet alle seine Aktien zu kaufen heißt das auch nicht sofort dass ich entweder alle oder gar keine nehmen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.