KFKA Thread zum Codex CSM 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 25.09.2007 - 16:20 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(firegate666 @ 25.09.2007 - 16:10 ) <{POST_SNAPBACK}>
Das:

Fehlermeldung:

Dir fehlt die Berechtigung, um diese Funktion nutzen zu können. Falls Du nicht angemeldet sein solltest, kannst Du dich unten anmelden.

Kommt bei mir bei beiden Links die du gepostet hast.
[/b][/quote]

Das ist mir ziemlich peinlich und das habe ich dann mal behoben

<div class='quotetop'>ZITAT(firegate666 @ 25.09.2007 - 16:29 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 25.09.2007 - 16:20 ) <{POST_SNAPBACK}>
<div class='quotetop'>ZITAT(firegate666 @ 25.09.2007 - 16:10 ) <{POST_SNAPBACK}>
Das:

Fehlermeldung:

Dir fehlt die Berechtigung, um diese Funktion nutzen zu können. Falls Du nicht angemeldet sein solltest, kannst Du dich unten anmelden.

Kommt bei mir bei beiden Links die du gepostet hast.
[/b][/quote]

Das ist mir ziemlich peinlich und das habe ich dann mal behoben
[/b][/quote]

Danke jetzt gehts, der Kopf des DP ist von der Geißel, oder?

<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 25.09.2007 - 16:32 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Danke jetzt gehts, der Kopf des DP ist von der Geißel, oder?[/b]

jepp... ursprünglich sollte das mal ein DP des Tzeentch werden und deswegen habe ich den alte DP Kopf an nen Panzer geklebt. Nun brauchte ich Ersatz 😀

Hallo Leutz,

jetzt wo die meisten Truppentypen standardmäßig mehr Ausrüstung haben (Bsp. Fragment-und Sprenggranaten) frage ich mich, ob sie im Falle der meisten CSM-Einheiten mit Bolter und BP und NKW ausgerüstet sind bzw. wie das Regeltechnisch zu verstehen ist. Kann ich im Spiel beliebig switchen oder was?(klingt unsinnig is aber so formuliert denk ich)

Gruß Beliar

<div class='quotetop'>ZITAT(Beliar @ 25.09.2007 - 18:29 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Hallo Leutz,

jetzt wo die meisten Truppentypen standardmäßig mehr Ausrüstung haben (Bsp. Fragment-und Sprenggranaten) frage ich mich, ob sie im Falle der meisten CSM-Einheiten mit Bolter und BP und NKW ausgerüstet sind bzw. wie das Regeltechnisch zu verstehen ist. Kann ich im Spiel beliebig switchen oder was?(klingt unsinnig is aber so formuliert denk ich)

Gruß Beliar[/b]

Ja, genau 🙂 Alles da, alles zu verwenden.

<div class='quotetop'>ZITAT(Koala @ 25.09.2007 - 23:23 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
und warum ist es unsinnig die Pistole zu Holstern um die Granaten zu werfen ? ^^
Heute laufen Soldaten ja auch mit etwas mehr als nur 1 Gewehr herum... und meißt auch mit etwas mehr als einem Gewehr, einer Pistole und einer masse Granaten....[/b]
Kurze Frage: Wenn mein Dämonenprinz Warpzeit aktiviert und nen Panzer chargt, darf ich ja den Trefferwurf problemlos wiederholen (auf die 4 oder auf die 6). Wie sieht es mit dem Panzerungs-Durchschlagswurf aus, wird der wie ein Verwundungswurf behandelt?

<div class='quotetop'>ZITAT(Aidan @ 26.09.2007 - 09:40 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Koala @ 25.09.2007 - 23:23 ) <{POST_SNAPBACK}>
und warum ist es unsinnig die Pistole zu Holstern um die Granaten zu werfen ? ^^
Heute laufen Soldaten ja auch mit etwas mehr als nur 1 Gewehr herum... und meißt auch mit etwas mehr als einem Gewehr, einer Pistole und einer masse Granaten....[/b]
Kurze Frage: Wenn mein Dämonenprinz Warpzeit aktiviert und nen Panzer chargt, darf ich ja den Trefferwurf problemlos wiederholen (auf die 4 oder auf die 6). Wie sieht es mit dem Panzerungs-Durchschlagswurf aus, wird der wie ein Verwundungswurf behandelt?
[/b][/quote]

These: Nein, weil es kein Verwundungswurf ist.

<div class='quotetop'>ZITAT(Beliar @ 26.09.2007 - 09:56 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ich meinte eigendlich eher ob die Einheit in einem Zug Bolter zum Beschuss verwenden darf und im nächsten BP und NKW um im Nahkampf anzugreifen, da sie mit beidem ausgerüstet ist.(darauf bezog sich auch das unsinnig)

Gruß Beliar[/b]

Ja, darf sie.

<div class='quotetop'>ZITAT(Rhakor @ 26.09.2007 - 11:46 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
@Aidan: Genau die Frage wollte ich auch gerade stellen......🙂
Ist das wirklich so eindeutig, dass man den Wurf nicht wiederholen darf?[/b]

Wenn es um Verwundungswürfe geht, dann ist es eindeutig. Schaden gegen Fahrezuge sind mal Durchschlagstests und keine Verwundungswürfe.

Du sagst ja auch nicht andersherum: Wer auch immer den Durchschalg modifizieren kann (neu würfeln lassen, +1, etc...) darf das dann plötzlich auch bei Verwundungen.

Oder nimm das Beispiel Energieklauen, die dürfen Verwundungswürfe wiederholen, aber niemand würde auf die Idee kommen, damit auch Panzerdurchschlagswürfe wiederholen zu dürfen!

Aber mal abgesehen davon, der DP ist immer noch monströs. Wenn er also Trefferwürfe wiederholen darf gegen Fahrzeuge, dann ist das doch schonmal super, beim Durchschlag hat er eh S6+2W6, das sollte doch eigentlich reichen^^

<div class='quotetop'>QUOTE(firegate666 @ 26.09.2007 - 09:06 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Beliar @ 26.09.2007 - 09:56 ) <{POST_SNAPBACK}>
Ich meinte eigendlich eher ob die Einheit in einem Zug Bolter zum Beschuss verwenden darf und im nächsten BP und NKW um im Nahkampf anzugreifen, da sie mit beidem ausgerüstet ist.(darauf bezog sich auch das unsinnig)

Gruß Beliar[/b]

Ja, darf sie.
[/b][/quote]

Ich würde sogar sagen, dass sie wenn sie in der Schussphase schießen mit dem Bolter und dann im gegnerischen Zug angegriffen werden dann mit ihren Nahkampfwaffen kämpfen dürfen. Oder seh ich das jetzt falsch

@Horst: Richtig. Zu Beginn der Nahkampfphase dürfen sie natürlich ihre Pistolen zücken.

@Warptime: OK, sehe ich ein, scheint eindeutig zu sein. Aber S6+2w6 kann bei ner 14er Panzerung auch mal in die Hose gehen, trotz 5 Treffern. Immerhin brauch ich ne 8+ und ich schaffe normalerweise mit meinen Nachtgoblins alle MW-Tests 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.