KFKA Thread zum Codex CSM 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte hier noch eine Anmerkung zu Bikes machen. Weil mir wollte das zunächst nicht in den Kopf.

Die Chaos Biker ersetzen ihre Nahkampfwaffen gegen Spezialwaffen. Demnach behalten sie ihre synchronisierten Bolter und dürfen jede runde entscheiden womit sie feuern. Bikes dürfen übrigends nach dem abfeuern von schnellfeuerw. noch innen nahkampf 😉
Allerdings haben die spezibiker keine boltpi/nahkampfw. mehr womit man eine attacke einbüßt.

Früher ersetzte man ja den zwillingsbolter, was an den immer noch aktuellen modellen auch dargestellt wird.

Habe noch eine Frage zur Lash: Darf ich nur den Trupp im NK angreifen, den ich gelashed habe?

Weil es ist eben nur eine "anstatt Schusswaffe" Psikraft und ja keine Schusswaffe an sich. Man beachte dabei Mindwar, das hat ja die gleiche Formulierung. Allerdings wenn ich das explizite Modell mit Mind War töte, kann ich ja trotzdem noch einen anderen Trupp angreifen!

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 27.09.2007 - 14:31 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
@Attila
Wie begründest du dein ja?[/b]

Ohne FAQ begründe ich nix 😀 aber ich erläutere gerne meine Vermutung.

S.52: "unless specified otherwise, psychic powers are subject to the usual Shooting rules, so the psyker [...] etc"
S.36: "A unit that fired in the shooting phase [...] may only declare a charge against the unit it shot at."

Die Frage ist, was alles unter dieses etc fällt und ob Lash in der Schussphase als "Schuss" behandelt wird und demnach Auswirkungen auf die Nahkampfphase hat. Mir persönlich ist dieses "pick any non-vehicle enemy unit..." aus dem Lash Of Submission Codexeintrag nicht spezifiziert worden. Leider. Deswegen tendiere ich eher zu jenem "ja".

Bei Mindwar kenne ich die Argumentation nicht, warum es dort gehen sollte (abgesehen davon, dass es eben so gemacht wird).
Im Eldar-Codex habe ich dazu nichts gefunden. Gerne lasse ich mich dazu belehren.

<div class='quotetop'>ZITAT(bruderpetrus @ 02.10.2007 - 01:14 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
ich stoße da auf eine frage zum tzeentch-hexer:

darf er warptime und psiwaffe zusammen benutzen, weil es sich um zwei psikräfte handelt, oder ist es ihm untersagt, weil eine psiwaffe das ausschließt?[/b]

Die Regeln der Psiwaffe haben Schuld. Für das Nutzen der Psiwaffe dürfen keine anderen Psis angewendet werden. Leider. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Eldar @ 02.10.2007 - 11:39 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
ja sie dürfen 2 psikräfte wirken. bei der psiwaffe steht aber das man in der runde, in der man diese verwendet. keine andere psikraft benutzen darf. also ist es egal ob der hexer 2 oder 10 oder 100 kräfte nutzen dürfte, entweder man verwendet seine psikräfte oder die psiwaffe.[/b]

So ist es... leider. 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.