KFKA Thread zum Codex CSM 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dankeschön.
Aber im Thread dazu hab ich mir nur den letzten, zusammenfassenden, Post durchgelesen, und da konnte ich nichts über NK finden :huh:
Naja, für mich siehts irgentwie so aus als dürfte man das.. Aber ich warte einfach auf ein FAQ bis ich lash einsetzte 😉

Noch eine Frage:
Man ließt hier im Forum mal was von "Turboboost" für die Bikes. Bin ich blind oder finde ich so eine Regel im Codex nicht?!

<div class='quotetop'>ZITAT(Ikaba @ 13.10.2007 - 09:01 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Noch eine Frage:
Man ließt hier im Forum mal was von "Turboboost" für die Bikes. Bin ich blind oder finde ich so eine Regel im Codex nicht?![/b]
Die Regeln dazu findest du nicht im Codex, sondern im Regelbuch.
Seite hab ich grad nicht zur Hand, findest du aber über den Index bzw im Kapitel der Bikes.

Hi habe mehrere Fragen. Zum einen zu Geschenk des Chaos.

-Laut Codex sind dagegen keine Schutzwürfe erlaubt...jetzt bin ich mir gerade nich sicehr ob Rettungswürfe nicht auch Schutzwürfe sind. Also, darf man Rettungswürfe dagegen machen?

-Darf man die Kraft aus einem Transportfahrzeug heraus anwenden?

Und noch eine Frage zu Chaosbruten. Sie zählen als Bestien, sind aber langsam und entschlossen. Bestien dürfen, wenn sie nicht schießen in der Schußphase sprinten und in der Nahkampfphase 12" angreifen.

-Chaosbruten bewegen sich also BewPh: W6" + SchuPh: W6" + NahPh: 12" auf den nächsten Gegner zu. Also max. 24"?

So das wärs schon 🙂

Es sind keine Schutzwürfe erlaubt...
Also auch keine Rettungswürfe? 🙂 weil da war ich mir ja nicht sicher.

...aber du must im direkten Kontakt stehen.
Im Codex steht aber in 6" Umkreis um den Hexer und er kann sich dabei im Nahkampf befinden muss er aber nicht.
Das mit dem Fahrzeug war nur so eine Idee, weil ich vorhin nach Geschenk des Chaos gegoogelt habe..da hat das einer gemacht und keinen Widerspruch bekommen.

Ich möchte halt beurteilen wie mächtig dieser Zauber für seine 30pkt. ist.

Hast recht gehebt mit den 6 Zoll.
Aber trotzdem nicht aus dem Fahrzeug er muss immer im Nk sein auch wenn er ein UCM ist.
Dann kann er ein Modelle in 6 zoll umkreis rauspicken.

Er muss nicht, sondern kann im Nahkampf sein, um die Psikraft wirken zu lassen. Keine Rettungswürfe, keine Rüstungswürfe. Im englischen Codex steht "no saves apply".

Zur Fragestellung: Ja, ich denke, dass es möglich ist. Schließlich darf man auch aus einem Rhino mit normalen Waffen rausschießen. Eine Sichtlinie braucht man für diese Psikraft scheinbar auch nicht, also bestimmt auch aus einem Land Raider möglich (so ausm Bauch gesagt). Allerdings vor der Bewegung 😉

Die 30 Punkte finde ich gerechtfertigt, aber man muss bedenken, dass diese Psikraft sehr vom Würfelglück abhängig ist. Verwandelt man teure Charaktermodelle, hat sich der Spass schon gelohnt. Bei normalen W3-Imps oder so braucht man schon ein Modell für die Brut, damit man genügend Verwirrung stiften kann.

Das bringt auf jedenfall neue Möglichkeiten an den Tag. Hexer im Landraider -> durch die Gegend eiern und die gegnerischen Charaktermodelle in Bruten wandeln 🙂

Okay... nun nochmal zu meiner blöden frage ob ein rettungswurf zu den schutzwürfen zählt? Ja oder nein? -Bin sonst nicht so der Regeldiskussionstyp, sondern der Maler. Deshalb bin ich mir da nicht sicher.

Das bringt auf jedenfall neue Möglichkeiten an den Tag. Hexer im Landraider -> durch die Gegend eiern und die gegnerischen Charaktermodelle in Bruten wandeln 🙂

Dir ist schon klar, dass der Landraider keine Feuerlucken hat oder? Und wenn er welche hätte, könntest du die Psi immernoch nicht benutzen, weil es keine Beschusspsi ist (siehe RB FAQ). Weiterhin bringt dir die Psi nichts, wenn der Hexer in einem Transporter sitzt, da die Psi zu Beginn deines Zuges gewirkt wird. Aussteigen kommt später.😛

Damit würd ich die Kraft doch als sehr mächtig einschätzen.

Von wegen...^_^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.