<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 05.10.2007 - 13:56 )
<{POST_SNAPBACK}></div>
Frage zwecks Lash:
Muss ich die Einheit die erwürfelte Distanz bewegen oder kann ich sie nur bis zu erwürfelten Distanz bewegen? Und wenn ich die Distanz komplett bewegen muss, muss ich dann alle Modelle die erwürfelte Distanz bewegen oder nicht?[/b]
Ich denke bis zu 2W6.
Man kann ja ganz normal bewegen, also um die Ecke - also dann auch Zick-Zack, so dass man selbst über einen theoretisch unnötigen Umweg (über die vollen 2W6 für jedes Modell) die Einheit so hinstellen kann, wie man lustig ist.
Formation ändern ist so auch möglich. Damit es spieltechnisch keine 3-Jahre dauert, bis zu 2W6 Zoll.
@verrat (beitrag unten drunter):
Das stimmt soweit. Aber im Codex steht nicht, wie man die Einheit zu bewegen hat, wie z.B. in gerader Linie. Daher könnte ich die Modelle 12 Zoll zick-zack rennen lassen, so dass sie im Endeffekt nur 1 Zoll von ihrem Startpunkt entfernt sind. Und ja, ich weiß, dass das nicht die nette Art ist
😉
Und was wäre, wenn die Einheit sich nur z.B. 4 Zoll in alle Richtungen bewegen kann, weil z.B. Tischkanten, Fahrzeuge, feindliche Einheiten, etc in Weg stehen und du eine 6 oder 7 erwürfelt hast? Das spricht auch dafür, dass bis zu 2W6 spieltechnisch sinnvoller und durch zick-zack möglich sind.