Wenn man immer alle Würfe wiederholen müsste, dann wäre die Psikraft relativ unnötig, weil man sich den ersten Wurf sparen könnte. Wenn man immer entscheiden müsste, ob man seinen Wurf komplett wiederholt oder nicht, wäre das auch blöd und viel zu umständlich. Es gab 1-2 Gegenstände, die das bewirkt haben (im Fantasy-Bereich z.b. die knorrige Krücke bei den Orks), aber da stand dann immer explizit dabei, dass der komplette Wurf wiederholt werden muss, wenn man den Gegenstand einsetzt.
Es war und ist doch so, dass man jeden einzelnen Würfel einmal wiederholen darf, wenn man das möchte. Ich schließe mich da übrigens Vovin an, man kann auch Erfolgreiche wiederholen, wenn man das unbedingt möchte. Es kann ja auch mal sein, dass man den Nahkampf rauszögern will, um nicht alleine da zu stehen und ne volle gegnerische Schussphase abzukriegen.
In der Regel wird man aber die verpatzten Treffer- und Verwundungswürfe nehmen und nochmal werfen, während man die erfolgreichen Würfe liegen lässt. So war das schon immer und so wird es auch bleiben...