8. Edition KFKA Vampire

Zu Lycan1987:

F: Fällt die Magiestufe eines Zauberers auf 0, zählt er dann im­
mer noch als Zauberer und kann er immer noch versuchen, Ener­
gie­und Bannwürfel zu kanalisieren (Seite 28)
a: Ja zu beiden Fragen.

Die Nekromanten bleiben also Zauberer, auch wenn sie nicht mehr zaubern können.
ABER:
Die Frage bleibt aber dennoch im Raum, denn die Regel besagt, dass ein nur anderer Zauberer die Rolle des Generals einnehmen kann, welcher Zauber der Lehre der Vampire _kennt_!(.. who knows spells of the Lore of Vampires..)

Wenn er Stufe 0 hat, kennt er keine Zauber mehr, obschon er ein Zauberer bleibt.

Ich kann die Frage nur guten Gewissens nur mit Jein beantworten.

Dass der Nekromant General bleibt, auch wenn er keine Zauber mehr kennt ist unstrittig.

Mir ging es eher darum:
Im Falle des Ablebens des Generals kann lt. Regel auf Seite nur ein Zauberer die Generalsrolle einnehmen, wenn er einen Zauber der Lehre der Vampire KENNT.
Somit könnte ein Zauberer mit Stufe 0 nicht die Generalsrolle einnehmen, er kennt aktuell keinen Zauber mehr.

Das Berühren genügt um die Sonderregeln wirken zu lassen. Beachte jedoch, dass die Anzahl der Treffer sich je nach "durchgerittenen" Reitern verändert.

Da du deine Bewegung (Vorwärtsbewegung) erst "beenden" musst, bevor du dich neuformierst und dies nicht in anderen Einheiten tun darfst, geht das nicht.

Bei den Regeln für korperlos steht nur, dass sie ihre bewegung nicht in unpassierbaren Gelände beenden dürfen aber ist eine Bewegung nicht dann erst beendet wenn man sein Ziel erreicht hat? Sprich ich schwenke, formiere um, bewege mich raus und beende erst dann meine Bewegung?