8. Edition KFKA Vampire

Heißt das hindurch bewegen bei den Sensenreitern eigentlich, dass sie wirklich durchlaufen müssen. Oder genügt es wenn die eine Einheit leicht berühren.

Das Berühren genügt um die Sonderregeln wirken zu lassen. Beachte jedoch, dass die Anzahl der Treffer sich je nach "durchgerittenen" Reitern verändert.

Das heist im Klartext, dass die Sensen den Gegner nur berühren müssen und werden dann quasi auf der gegenüberliegenden Seite der Gegnereinheit aufgestellt? Gleiche Prinzip wie bei fliehenden Einheiten die durch eine andere Einheiten durchfliehen?

Es sei denn eine Einheit flieht durch eine andere Einheit durch, dann wird sie 1 " hinter die andere Einhet gestellt. Wenn dann sogar noch eine zweite Einheit hinter der anderen steht und die fliehende Einheit hat dadurch kein Platz mehr, flieht sie weiter und wird dann erst ganz am Ende aufgestellt. Und dabei spielt die Bewegung keine Rolle. Deswegen meine Frage in Verbindung mit fliehenden Einheiten.

Das weiß ich, ich wollte damit auch nicht sagen, dass dann die Sensen durch die Feindeinheiten durch fliehen, sondern meine Frage war darauf hinaus, ob das dann eine vergleichbare Bewegungen wie mit fliehen wäre. Z.B. Kettensquiqs wenn die durch eine Einheit durch gehen und am Ende kein Platz haben, weil dort eine weitere Feindeinheit steht, würde er auch durch die zweite Einheit gehen. Vielleicht ein besseres Beispiel 😉

etwaiger LP-Verlust durch Kontrollverlust contra Lebenspunkt durch Lehrenattribut:

Was wird im Falle eines Kontrollverlustes zuerst "ausgelöst"?

Möglicherweise wird mein Zauberer durch einen Schaden eines Kontrollverlustes dahingerafft, obwohl er durch das Lehrenattribut einen LP zurückerhalten könnte.

Wie ist die Reihenfolge:

Effekt des Zaubers, Effekt des Lehrenattributes, Effekt des Kontrollverlustes?
Effekt des Zaubers, Effekt des Kontrollverlustes, Effekt des Lehrenattributes?

Mit dem Kontrollverlust nach allem anderen seid ihr euch einig? Wo steht dass denn?
ok, ich sehe es ein, der Name Attribut impliziert, dass es zusammen mit dem Zauber abgehandelt wird.

Auch Schade, sonst könnte ich mir die Kontrollverlustschaden per Lehrenattribut immer wieder holen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz blöde Frag, steht bestimmt auch irgendwo in den 83 Seiten schon drin, finde es nur nicht.. okay zugegeben ich will nciht 83 Seiten durchsuchen und die Suchoption zeigt mir nciht die Posts..

Kann ich mit den Totentanz noch in den Nahmkampf tanzen? Dort steht abgehandelt wie in "restliche Bewegungen" beschrieben und dort 1" Abstand ist einzuhalten. Also nix mit reintanzen?

Ha, nun doch gefunden... richtig gelesen 🙁 es geht nicht ... aber es darf gerne wiederlegt werden *g*

http://www.gw-fanworld.net/showthre...80951&highlight=vanhels+totentanz#post2780951

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bisher nie aufgefallen das die an dem Text was gefeilt hatten... ging fein davon aus das der der Alte war... tsss.. aber bei meinem Würfelglück hatte ich den eh nie zur Wahl gehabt ...
Hmpf dann hat der ja doch an Nutzen eingebüßt...erschreckend wie lange mir dieser kleine Textpassus entgangen ist *g*

@Wargrim ... 5000 ... fleißig fleißig :O)